Die Allianz Außendienst Akademie – Lernen wie für uns gemacht!
sowie Fach- und Führungskräften moderne Aus- und Weiterbildungskonzepte.
Was bedeutet es, sich persönlich weiterzuentwickeln?
Bei Persönlichkeitsentwicklung geht es nicht um ein neues Ich, sondern um Individualität, Wachstum und Stärkung.
Neben der eigenen Zufriedenheit, die man aus etwas Neugelernten zieht, kann auch die eigene Karriere davon profitieren, denn genau wie eine Pflanze Wasser braucht, benötigen Menschen persönliche Entwicklung, um wachsen zu können.
Zahlen, Daten, Fakten:
- Es gibt einen Hauptstandort in Köln
- Zwei Gebiete: Nord (Nordwest, Nordost) und Süd (Südwest, Südost)
- 16 dezentrale Bildungszentren
- Rund 200 interne Vertriebstrainer:innen
- Zahlreiche exzellente externe Referent:innen
- Und ein Ziel: „Bewährtes weitergeben und die Zukunftsfähigkeit durch die kontinuierliche Ausrichtung an Marktentwicklung und Kundenbedürfnissen sichern.“
So aufgestellt bekommen wir bei der Allianz, egal in welchem Entwicklungsschritt wir uns befinden, die richtige Unterstützung für unsere fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Als Neu- oder Quereinsteiger erhalten wir unsere Ausbildung von der AAA. Auch die regelmäßige Weiterbildung in unserem Arbeitsalltag findet über die Akademie statt. Seminare, Workshops und Vorträge finden sowohl in Präsenz statt, als auch über E-Learning Angebote oder via Webcast.
Zusätzlich wird die Führungskräfteentwicklung und Qualifikation über unsere Akademie gesteuert und auch später in Funktion werden unsere Führungskräfte regelmäßig durch verschiedenste Seminare weiterentwickelt.
Dabei wird immer auf eine gesunde Mischung aus Theorie und Praxis geachtet, sodass es nie langweilig wird und das neu erlernte Wissen direkt anwendbar ist.
,,Erzähl es mir und ich vergesse es. Bring es mir bei und ich merke es mir. Lass es mich machen und ich lerne.'' – Benjamin Franklin