Zu unserem Gebiet gehören die Geschäftsstellen Regensburg, Passau, Bayreuth, Nürnberg und Würzburg.
An unseren Standorten arbeiten insgesamt über 1600 Vertreter, Kundenbetreuer, Fachspezialisten und Führungskräfte. Von unserer Direktion in Nürnberg aus tragen wir dafür Sorge, dass jeder von ihnen Bestleistungen erzielt.
Unsere Schwerpunkte sind dabei ganz klar:
- Personal: In unserem großen Gebiet sind wir permanent auf der Suche nach Verstärkung. Denn allen Krisen der letzten Jahre zum Trotz sind wir auf Wachstumskurs!
- Digitalisierung: Wir wollen für unsere Kunden auf allen Wegen erreichbar sein. Deswegen treiben wir die Nutzung digitaler Anwendungen konsequent voran, ganz nach dem Motto: Das Kundenerlebnis bei der Allianz ist persönlich und digital!
Auch du kannst Teil der Allianz-Familie werden - wohnortnah und mit höchster Arbeitsplatzsicherheit. Trau dich, mit uns neue Wege zu gehen!
Unser Team
Erich Rochlitz
VertriebsdirektorAls Leiter der Direktion bin ich für Umsatz, Personal und Kosten der Vertriebsdirektion Nürnberg verantwortlich. Dabei ist mein Blick immer auch in die Zukunft gerichtet: Wie können wir unser Geschäftsmodell zukunftssicher machen? Wie gelingt die Synthese aus "persönlich" und "digital" am besten?
Zum Glück habe ich hinter mir ein TEAM, auf das ich mich 100-prozentig verlassen kann! Gemeinsam sind wir bereit für die Zukunft.
Neu ab 1.10.2024
Assistent des VertriebsdirektorsIn enger Zusammenarbeit mit dem Sekretariat agiere ich als rechte Hand des Vertriebsdirektors, und bin im Wesentlichen für die inhaltliche Vorbereitung von Themen der Geschäftsleitung verantwortlich.
Neben der Unterstützungs- und Koordinationsfunktion im Tagesgeschäft bin ich der erste Ansprechpartner.
Andrea Amann
Leiterin PersonalrecruitingRecruiting und Talententwicklung sind das Herzstück meiner Tätigkeit als Leiterin Personalrecruiting.
Vom Azubi, über den selbstständigen Unternehmer bis hin zur Führungskraft begleiten mein Team und ich Menschen,
die persönlich und fachlich über sich hinauswachen wollen.
Suchst auch du eine neue Herausforderung?
Bei einem gemeinsamen Kaffee finden wir heraus, welche Einstiegsmöglichkeit für dich, die Richtige ist.
Timo Gampert
Leiter Vertrieb GenossenschaftsbankenAls Hauptaufgabe verantworte ich den Vertrieb und den Ausbau der Zusammenarbeit mit den rund 100 Volks-/Raiffeisenbanken unserer Direktion.
Gerne unterstütze ich bei der Implementierung von neuen (Vertriebs-)Strategien oder auch beim Thema A-Depot-Management unsere regionalen Führungskräfte in den Filialdirektionen oder die Verantwortlichen unserer kooperierenden Volks- und Raiffeisenbanken.
Alesandra Smiljanic
Orga-Referentin des VertriebsdirektorsIn einer großen Vertriebsorganisation gibt es eine Menge zu planen:
Anzahl und Neueinstellungen von Vertretern und Mitarbeitern, Kosten und Einnahmen, Neugeschäftsziele, Standortentwicklung etc. sind einige Beispiele für die Themenvielfalt.
Als Orga-Referentin stimme ich mich hierzu in enger Zusammenarbeit mit dem Vertriebsdirektor ab und setze im Team die strategischen Ziele des Unternehmens in der Region um.
Dr. Tim Faber
Leiter KrankenversicherungsgeschäftAls Leiter Krankenversicherungsgeschäft bin ich verantwortlich für das gesamte Versicherungsgeschäftsfeld rund um Gesundheit in der Vertriebsdirektion.
Dazu zählt sowohl das Privatkundengeschäft wie Heilkostenvollversicherung und Zusatzversicherung als auch Firmengeschäft Betriebliche Krankenversicherung (bKV).
Mit meinem Team aus Fachführungskräften und Krankenversicherungsspezialisten stelle ich sicher,
dass unsere Kunden betreffend Ihrer Gesundheit bestmöglich abgesichert sind… ein Leben lang.
Andreas Stock
Leiter KapitalmarktexpertenIn meiner Funktion als Leiter der Kapitalmarktexperten bin ich fachlicher Ansprechpartner der Kapitalmarktexperten auf den Geschäftsstellen.
Gemeinsam fördern wir das Kapitalmarkt-Know-how sowie das Vermögensgeschäft in den Bereichen Fonds und kapitalmarktnahe Produkte.
Zudem bilde ich die Schnittstelle zum Vertriebsmanagement der ABV, der Fondsdepotbank und dem Produktgeber Allianz Global Investors.
Harald Driehorst
Leiter Sachgeschäft Firmen/ PrivatGemeinsam mit unserem >Team Sach< und den Spezialisten in den Geschäftsstellen sorge ich für möglichst reibungslose Prozesse im Sachversicherungsgeschäft der VD Nürnberg. Organisation von Weiterbildungsmaßnahmen, Schnittstellenmanagement und Unterstützung aller Beteiligten im Firmen- und Privatgeschäft sind die täglichen spannenden Herausforderungen.
Die VD Nürnberg im Sachversicherungsgeschäft fit für die Zukunft zu machen, ist das Ziel.