Freies und kreatives Arbeiten in der Lebkuchenstadt
Unser Gebiet erstreckt sich vom Erlanger Berg übers Hersbrucker Land bis ins Altmühltal und die fränkische Toskana. Wir betreuen in unserer Region ca. 400.000 Kunden mit ca. 800 Mitarbeitern und Vertriebspartnern.
Manchmal stehen wir vielleicht im Stau neben Ihnen oder parken bei Ihrem Nachbarn vor der Tür. Sie erkennen uns nicht an werbeplakatierten Autos oder überspitzen Werbeslogan aber jeder weiß, wo die Allianz Agentur bei sich um die Ecke, im Dorf oder in der nächsten Stadt ist. Wir bringen aus unserer Tradition den Fortschritt in die Zukunft, sind nah und auch digital beim Kunden.
Unser Team
Oliver Castelletti
Leiter der Filialdirektion NürnbergAls Leiter der Geschäftstelle Nürnberg bin ich für mehr als 800 Vertriebsmitarbeiter (Vertreter, Mitarbeiter in Agenturen und Angestellte) zuständig. Mit dieser Mannschaft sind wir in der Lage in Mittelfranken fast 300.000 Kunden optimal und bedarfsgerecht zu betreuen. Meine Aufgabe ist die Koordination der verschiedenen Schnittstellen.
Christine Braun
Leiterin VertreterbereichAls Leiterin eines Vertreterbereiches betreue ich aktuell 20 General- und Hauptvertreter sowie 4 angestellte Vertriebsmitarbeiter/-innen im Stadtbereich Nürnberg. M
Mareike Gernet
Leiterin VertreterbereichNicolai Schaffarczik
Leiter VertreterbereichAls Leiter eines Vertreterbereichs der Geschäftsstelle Nürnberg verantworte ich die Personal-, Bestands- und Neugeschäftsentwicklung von 16 Agenturen im Raum Nürnberg, Fürth, Roth, Schwabach und fungiere dabei als Ansprechpartner für die Agenturleiterinnen und Agenturleiter samt Ihren Mitarbeitern.
Ein offener Umgang miteinander, Fairness, Respekt und Verbindlichkeit sind in unserem Team keine leeren Phrasen, sondern werden alltäglich gelebt.
Mit unserer Kultur und Leistungsorientierung können wir Ihnen die Grundlage zu einem gemeinsamen, wie auch persönlichen Erfolg, sowie alle Möglichkeiten für eine individuelle Weiterentwicklung, bieten!
Denn gemeinsam streben wir nach unserem Ziel - jeden unserer Kunden zu einem echten Fan zu machen!
Thomas Pfistermeister
Kreisdirektor GenossenschaftsbankenMeine Hauptaufgabe ist die Mitwirkung bei der Personalplanung und der Besetzung der Planstellen im Betreuungsbereich, sowie der Weiterentwicklung der Mitarbeiter.
Zusätzlich trage ich die Verantwortung für das Erreichen der Ziele des Betreuungsbereiches im Zusammenwirken mit dem Geschäftsstellenleiter und den weiteren Spezialisten in meinem Gebiet.
Roland Wenk
Leiter SpezialisteneinsatzIn der Geschäftsstelle Nürnberg stehen unseren Verkäufern 17 Spezialisten für die Bereiche Renten- und Lebensversicherung, Kapital- und Geldanlage,
Kranken- und Pflegevorsorge sowie Baufinanzierung und Bausparen zur Verfügung.
Zentrale Aufgabe der Spezialisten ist es, unsere Verkäufer in qualifizierten Fachthemen bei Kundengesprächen zu unterstützen sowie alle Verkäufer
fachlich weiterzuentwickeln und zu coachen.
Der Einsatz der Spezialisten wird von mir in Abstimmung mit den Führungskräftekollegen koordiniert. Weitere wichtige Aufgaben sind zudem die
Personalsuche und die fachliche Qualitätssicherung der eingesetzten Spezialisten. Für alle Verkäufer organisiere ich die fachliche und
verkäuferische Weiterbildung sowie die Umsetzung der Schwerpunktthemen der Gesellschaft.