Über Theorie und Praxis im Vertrieb - Filip Debalovski im Interview!
Alexander Pahl: Im Rahmen Ihres dualen Studiums sind Sie bereits seit zwei Jahren bei der Allianz tätig. Wie gefällt es Ihnen bisher?
Filip Debalovski: Sehr gut. Mir gefällt insbesondere die Möglichkeit sowohl in der Hochschulphase als auch in der Praxisphase selbstständig und auf eigene Art und Weise zu arbeiten. Das Zusammenspiel von Theorie von Praxis sorgt für zusätzliche Abwechslung und Förderung auf allen Ebenen.
Alexander Pahl: Wieso haben Sie sich damals für ein duales Studium bei uns entschieden?
Filip Debalovski: Ich wollte sowohl die Wirtschaftswelt kennenlernen als auch im engen Kontakt mit Menschen während meiner Arbeitszeit sein. Das duale Studium bei der Allianz hat mir genau das geboten, was ich es mir gewünscht habe.
Alexander Pahl: Was reizt Sie besonders am Vertrieb?
Filip Debalovski: Besonders reizt mich der tägliche Kontakt mit Kunden. Mir gefällt die Möglichkeit, Menschen mithilfe der Allianz Produkte zu beraten und in finanziellen Entscheidungen zu unterstützen.
Alexander Pahl: Wie sieht ein Arbeitsalltag bei Ihnen genau aus?
Filip Debalovski: Jeder Tag ist unterschiedlich, die Aufgabenbereiche gestalten sich stringent: Kunden kontaktieren, beraten und betreuen. Je nach Terminplanung kann ich entsprechend früher oder später anfangen. Durch die eigenständige Terminplanung erfahre ich ein großes Maß an Flexibilität.
Alexander Pahl: Welche Tätigkeit interessiert Sie nach dem dualen Studium?
Filip Debalovski: Mein Interesse liegt weiterhin in der Zusammenarbeit mit Menschen, nur diesmal auf der Ebene einer Führungskraft bzw. der Personalentwicklung.
Alexander Pahl: Was war bisher Ihr größtes Erfolgserlebnis bei der Allianz?
Filip Debalovski: Die Vertrauensperson eines Kunden zu werden ist jedes Mal ein besonderes und motivierendes Erlebnis.
Alexander Pahl: Was können Sie zukünftigen Bewerbern empfehlen?
Filip Debalovski: Traut Euch und setzt Euch ein, bis Ihr das erreicht habt, was Ihr wollt.