Wir haben viel vor und wollen immer besser werden
Du suchst nach einer neuen Herausforderung in der Versicherungsbranche? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind die Allianz mit einem erfahrenen Team aus kompetenten Versicherungsberaterinnen (m/w/d) und bieten Dir die Möglichkeit, Teil unseres Teams zu werden.
Als unser neues Teammitglied bist Du maßgeblich daran beteiligt, individuelle Versicherungslösungen für unsere Kundinnen (m/w/d) zu entwickeln und sie umfassend zu beraten. Dabei profitierst Du von unserem umfangreichen Know-how und einer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur.
Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einem innovativen Umfeld. Dabei legen wir großen Wert auf eine angenehme Arbeitsatmosphäre und bieten Dir zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung.
Wenn Du ein Teamplayer (m/w/d) bist und Dich für die Versicherungsbranche begeisterst, dann bewirb Dich noch heute bei uns! Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen und gemeinsam mit Dir Großes zu erreichen.
Du fühlst dich angesprochen? Großartig! Dann komm´ zu uns ins Team Leipzig!
Dein Job – unser Versprechen
Innovative und agile Arbeitsumgebung im Nordosten Deutschlands
Unser Team
Katrin Gustedt
GeschäftsstellenleiterinHallo, schön, dass du uns hier besuchst.
Ich bin Katrin Gustedt und leite die neue Digitale Vertriebseinheit der Allianz Beratungs- und Vertriebs AG im Norden.
Du findest uns mit unseren Teams an den beiden Standorten Hamburg und Leipzig.
Wir sind blau, bunt, alt, jung und überzeugt, dass wir als diverses Team stärker sind. Als Team sind wir kreativer, flexibler, schneller, schlauer und haben mehr Spaß.
Einer unserer Erfolgsfaktoren ist, dass wir uns als Team und individuell kontinuierlich weiterentwickeln wollen. Eine ehrliche und konstruktive Feedback- und Lernkultur ist daher die Basis unserer erfolgreichen Zusammenarbeit. Jeder von uns ist mit seinem persönlichen Engagement und seiner Leistung für den Erfolg des Teams unverzichtbar. Damit erreichen wir gemeinsam das Beste für uns und unsere Kunden.
Wir bieten Dir eine Job in eigenverantwortlich arbeitenden Teams in einem innovativen Arbeitsumfeld. Du willst dich proaktiv einbringen, magst flache Hierarchien und gehst gerne auf Menschen zu - nicht nur persönlich sondern auch digital - dann bist du bei uns richtig.
Wir freuen uns auf dich.
Raphael Börner
Leiter PersonalmanagementMein Weg bei der Allianz begann im Jahr 2020 als Trainee in der Vertriebsdirektion Leipzig. Nach erfolgreichen Einsätzen als Kundenbetreuer im Altenburger Land und als Spezialist für das Firmen-Sach-Geschäft im Großraum Ostthüringen bekam ich die Gelegenheit mich zur Führungskraft weiterzuentwickeln. Meine ersten Schritte ging ich als Leiter Verkaufsqualifizierung in der Geschäftsstelle Jena, wo ich für die Themenfelder Recruiting und Ausbildung dienstjunger Mitarbeiter verantwortlich war.
Seit dem 01.01.2023 bin ich nunmehr als Leiter Personalmanagement der digitalen Allianz am Standort Leipzig tätig: Meine Hauptaufgaben liegen auch hier im Bereich Recruiting sowie in der Begleitung und Entwicklung der Mitarbeiter auf ihrem persönlichen Karriereweg.
Bei der Allianz schätze ich vor Allem die vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten, die vom Arbeitgeber durch individuelle Karriereplanung, umfangreiche Seminarangebote sowie individuelles Coaching gefördert werden. Ich bin der festen Überzeugung, dass die Allianz für nahezu jeden Menschen ein passender Arbeitgeber sein kann. Außerdem ist es die Zusammenarbeit mit den Kollegen in unserem Team, die mich jeden Tag aufs Neue mit einem Lächeln das Büro betreten lassen.
Mein persönliches Ziel ist es meine Mitarbeiter bestmöglich bei der eigenen Entwicklung und der Verwirklichung ihrer Ziele zu unterstützen.
Du hast Lust darauf jeden Tag Neues zu erleben? Du möchtest Teil eines starken Teams sein? Dann ruf mich gerne an oder schreib mir eine E-Mail. Ich freue mich auf unser Kennenlernen!
Markus Vogt
Leiter QualitätsmanagementMein Weg bei der Allianz begann im Jahr 2018 als Recruiter in der Vertriebsdirektion Leipzig. Im Jahr 2021 wurde ich zum Leiter Verkaufsqualifizierung ernannt, um Schulungsprogramme zu verwalten und durchzuführen, die dazu beitragen, die Fähigkeiten und Kenntnisse der Vertriebsmitarbeiter zu verbessern und den Erfolg des Unternehmens zu steigern.
Seit dem 01.01.2023 bin ich nunmehr als Leiter Qualitätsmanagement der digitalen Allianz am Standort Leipzig und Hamburg tätig: Meine Hauptaufgaben liegen auch hier im Bereich der Weiterentwicklung unser Mitarbeiter, sowie in der Begleitung und Entwicklung der Mitarbeiter auf ihrem persönlichen Karriereweg.
Bei der Allianz schätze ich vor Allem die vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten, die vom Arbeitgeber durch individuelle Karriereplanung, umfangreiche Seminarangebote sowie individuelles Coaching gefördert werden. Ich bin der festen Überzeugung, dass die Allianz für nahezu jeden Menschen ein passender Arbeitgeber sein kann. Außerdem ist es die Zusammenarbeit mit den Kollegen in unserem Team, die mich jeden Tag aufs Neue mit einem Lächeln das Büro betreten lassen.
Du hast Lust darauf jeden Tag Neues zu erleben? Du möchtest Teil eines starken Teams sein? Dann ruf mich gerne an oder schreib mir eine E-Mail. Ich freue mich auf unser Kennenlernen!
Constanze Kopf
Agiler CoachMeine Name ist Constanze Kopf und ich bin eine erfolgreiche Agile Coachin mit langjähriger Erfahrung in verschiedenen Unternehmen. Seit März 2023 bin ich Teil des Digitalteams der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG und unterstützte das die Teams aus Hamburg und Leipzig dabei, agiler und flexibler zu werden.
Als Coach und Expertin für agile Arbeitsprozesse helfe ich den Teams sowie jeden einen Kolleg:in dabei die Arbeitsprozesse zu optimieren und effizienter zu gestalten. Dabei setzte ich auf agile Methoden wie Scrum und Kanban und sorge dafür, dass die Teams immer auf dem neuesten Stand sind.
Die Freizeit verbringe ich mit meiner Tochter, gehe gerne joggen und reise viel.
Ich bin stolz darauf, im Digitalteam der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG zu sein und freue mich ein Start-Up innerhalb der Allianz von einem Beiboot hin zu einem Speedboot zu verwandeln.
Wenn ihr also Teil unseres Teams werden wollt, dann bewerbt euch einfach bei uns und macht euch ein eigenes Bild von uns.
Tobias Nehmer
Personalbeauftragter für Hamburg und LeipzigHerzlich willkommen und Moin Moin! Als Quereinsteiger nutzte ich 2015 die Chance, mich bei der Allianz zu bewerben und habe es nicht bereut. Ich begann als Kundenberater in einer Allianzagentur in Zeven und machte meine ersten Schritte in der Versicherungsbranche. Nach nur eineinhalb Jahren wurde ich zum Leiter Verkaufsregion ernannt und der Vertrieb machte mir immer noch großen Spaß. Die Kombination aus freier Zeiteinteilung und großer Verantwortung für Kunden und Mitarbeiter ist für mich gleichermaßen spannend und herausfordernd.
Als ich meine Stärke in der Personalfindung und -bindung erkannte, wechselte ich über den Recruiter in den Angestelltenvertrieb nach Oldenburg und wurde dort Leiter Verkaufsqualifikation (Senior Associate).
Seit dem 01.01.2023 bin ich Personalbeauftragter der neu gegründeten digitalen Allianz Beratungs- und Vertriebs AG. Wir sind ein junges Start-up mit allen innovativen Ideen innerhalb der Allianz und gleichzeitig die Sicherheit eines Großkonzerns. Wenn du bereit für eine neue Herausforderung bist, bewirb dich jetzt bei uns und starte mit uns durch!
Wenn du also Lust auf eine neue Herausforderung hast, dann bewirb dich doch einfach bei uns und starte mit uns durch.
Wenn du direkt mit mir in Kontakt treten willst, um mehr Informationen über die Perspektiven innerhalb der Allianz zu sprechen, dann kontaktiere mich gerne direkt oder über LinkedIn.