Ein lehrreiches Leben als Agenturist bei der Allianz Deutschland
Ich habe mich schon sehr früh für diesen Weg als selbstständiger Versicherungsberater entschieden. Um genau zu sein habe ich mich im Alter von 21. Jahren dazu entschlossen eine eigene Versicherungsagentur zu gründen. In meinen jungen Jahren beschloss ich, auf eigenen Beinen zu stehen und meine Karriere in der Versicherungsbranche zu starten.
Meine Versicherungsausbildung absolvierte ich damals leider nicht bei der Allianz. Auch mit den ersten Schritten in die Selbstständigkeit war ich nicht in meinem jetzigen Konzern tätig.
Mit der Zeit wurde ich erfahrener, selbstbewusster und auch wissensgieriger. Mich trieb der Wille nach Entwicklung und Wachstum jeden Tag auf neue an. Dies war auch ein Grund, weshalb ich 2018 zur Allianz gewechselt bin. Denn auch zu diesem Zeitpunkt war die Allianz schon Marktführer und für mich somit der ideale Vertragspartner um meine eigenen Ziele zu erreichen.
Ich setzte mich mit vielen Kollegen von der Allianz zusammen, ließ mich beraten und informieren. Die Unterstützung innerhalb der Geschäftsstelle Wuppertal hat mich von Tag eins überzeugt!
Die Produkte faszinierten mich seit Beginn bis auf das kleinste Detail. Gewiss, wollte ich meinem Kundenstamm das Beste vom Besten anbieten. So begann ich mit meiner rechten Hand, Kinga Anna Radojkovic, und meiner Auszubildenden, Hassnae Akhnikh, auf ein neues Kapitel bei der Allianz.
Jetzt stellt sich wahrscheinlich die Frage: „Ja, aber Warum?” Ganz einfach: Mir war schon am Anfang bewusst, dass Loyalität innerhalb der Allianz großgeschrieben wird. Einer der wichtigsten Stichworte für mich in meinem Leben, im Alltag, im Umgang mit Kollegen und Angestellten.
Mir wurden bei meinen Fragen prompt Antworten vergeben. Ich stand nie lange ohne eine Lösung da. Ich hatte die Möglichkeit mich immer mehr weiterzubilden. Immer weiter zu qualifizieren und immer ein Level weiterzukommen. Man bleibt nicht stehen.
Der Zusammenhalt in der großen Allianz Familie wurde mir schnell bewusst, sodass ich auch dazugehören wollte und so passierte 2018, was passieren musste. Ich eröffnete meine eigene Allianz Hauptvertretung in der Kölnerstraße in Remscheid Lennep. Und trotz meiner kurzen Zugehörigkeit, wurde ich sofort als vollwertiges Mitglied dieser großen Familie angesehen. Die Unterstützung der Kollegen aus der Geschäftsstelle Wuppertal weiß ich sehr zu schätzen.
Nun,...gestartet sind wir als kleines drei Personen-Team, mittlerweile sind wir eine Truppe von zehn individuellen Charakteren. Tag für Tag versuchen wir aus unserem Beruf, der mit sehr vielen Vorurteilen behaftet ist, eine helfende, aufklärende Hand für den Kunden darzustellen.
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, eine Freundschaft zwischen Berater und Kunde zu schaffen. Unter dem Motto #wiebeifreunden versuchen wir Kunden die Welt der Versicherung, die in den letzten Jahren sehr gelitten hat, von ihrer anderen Seite zu zeigen.
Genau das stellt auch die Geschäftsstelle und die Allianz allgemein für jeden einzelnen für uns da. Einen Freund. Vertrauen. Team.
Auf viele weitere gemeinsame Jahre.