Unser Team
Adrian Schneider
BüroleiterIch bin seit über 35 Jahren im Innendienst der Geschäftsstelle tätig.
Mit meinem Team unterstütze ich die Vertriebsmannschaft und sorge für einen reibungslosen betriebsorganisatorischen Ablauf.
Das Aufgabengebiet des Innendienstteam umfasst alle administrativen Arbeiten eines Bürobetriebes. Vom Personalwesen über Eventmanagment bis hin zu Zahlungen und Buchungen.
Wir sind das Bindeglied zwischen den Verkäufern und den innerbetrieblichen Stellen der Gesellschaft.
Theresa Rudloff
KreisdirektorinSeit 2004 bin ich bei der Allianz beschäftigt.
Eingestiegen, nach meiner Banklehre, als Kundenbetreuerin in einer Allianz Agentur.
Anschließend als Ausbildungsleiterin für die fachliche und verkäuferische Qualifizierung unserer neuen Mitarbeiter zuständig.
Danach war ich als Leiterin Verkaufsqualifizierung für die Einstellungen in Unterfranken verantwortlich.
Seit Januar 2024 verantworte ich als Kreisdirektorin die Kooperation mit 15 Volks- und Raiffeisenbanken in der Geschäftsstelle. Gemeinsam mit rund 40 Vertriebsmitarbeiter:innen in Versicherungsdiensten der Banken entwickeln wir passende Lösungen für unsere Kunden in allen Versicherungsbereichen.
Jeder Tag bei der Allianz bietet neue und spannende Herausforderungen.
Gerd Seidel
Leiter VertreterbereichIn meiner Funktion als Vertreterbereichsleiter bin ich Ansprechpartner für die Agenturleiter und ihre Mitarbeiter. Gemeinsam wollen wir die höchste Kundenzufriedenheit erreichen. Eine hohe Beratungsqualität ist unser Anspruch, begeisterte Kunden unser Ziel.
Andreas Güttner
Leiter VertreterbereichEinstieg 10/2001 über das Traineeprogramm der Reisegruppe Stuttgart
Einsatz als Kundenbetreuer in einer Agentur in Eilenburg
Ab 01.01.2003 Lebensspezialist in Leipzig
2006 – Wechsel nach Würzburg als Vorsorge- & Anlagespezialist
Ab 01.01.2010 Leiter Organisationsgebiet
Ab 01.01.2016 Leiter Verkaufsqualifizierung
Ab 01.01.2018 Vertriebsbereichsleiter
Marianne Kremer
Leiterin VertreterbereichAls Vertreterbereichsleiterin bin ich verantwortlich für die Geschäftsentwicklung von 21 Agenturen mit ca. 40 Verkäufern in der Region Untermain (südliches Aschaffenburg bis Miltenberg) und Mespelbrunn. Neben der Planung, Förderung und Kontrolle der Entwicklung des Neu- und Bestandsgeschäftes gehört zu meinen Aufgaben auch die Gewinnung neuer Mitarbeiter.
Julius Trautner
Leiter VertreterbereichAls Vertreterbereichsleiter betreue ich 20 General- und Hauptvertreter der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG sowie deren Kundenbetreuer in der Region Würzburg und Marktheidenfeld. Sie sind auf der Suche nach neuen Herausforderungen und spannenden Aufgaben? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihren beruflichen Alltag abwechslungsreich zu gestalten.
Ich freue mich, Sie in einem persönlichen Gespräch kennenzulernen und Sie für die Freude am Vertrieb zu begeistern.
Armin Eckert
Leiter PersonenversicherungenAls Leiter Personenversicherung bin ich, gemeinsam mit meinen 21 Spezialisten, verantwortlich für das Privat- und Firmen-Lebensgeschäft, die Vermögensanlage, das Krankenzusatz und Krankenvollversicherungsgeschäft, sowie die Bereiche Bausparen und Baufinanzierung. Meine Mitarbeiter unterstützen nicht nur die Agenturen und Genossenschaftsbanken, sondern auch die Kunden bei der richtigen Lösung für deren Bedürfnisse.
Alexander Issing
Bevollmächtigter für das Sachgeschäft PIPAls Bevollmächtigter für das Sachgeschäft verantworte ich zusammen mit meinen fünf Sachspezialisten das Firmen-Sachgeschäft und die Unfallversicherung.