Michaels Story
Wir möchten, dass ihr unsere „Allianz-Familie“ kennenlernt. Die Allianz Beratungs- und Vertriebs AG ist zwar ein großer Laden, trotzdem trifft man viele Gesichter doch öfter als Gedacht. Hier bekommt ihr einen kleinen Einblick in das Berufs- und Privatleben eines unserer Kollegen. Für all die, die noch nicht zur „Allianz-Familie“ gehören, gibt es auch Tipps für die Bewerbung.
Los geht´s mit Michaels Story:
Wer bist du und was machst du aktuell bei der Allianz Beratungs- und Vertriebs AG?
Michael: „ Mein Name ist Michael Tillig, ich bin 34 Jahre alt und Hauptvertreter bei der Allianz Beratungs- und Vertriebs AG. Meine Agentur habe ich in Großschönau, das ist in der Nähe von Zittau“
Was hätten wir von dir nicht gedacht?
Michael: „ Ich bin manchmal ein sehr chaotischer und zugleich ein kreativer Typ. Ich wäre gerne ein Stück weit mehr organisierter in meinem Alltag - aber dabei möchte ich auch nicht meine kreative Art hinten anstellen müssen.“
Wie bist du zur Allianz Beratungs- und Vertriebs AG gekommen?
Michael: „ Vor meiner Allianz-Zeit war ich als Selbstständiger im Online- und Einzelhandel tätig. Mit der Zeit wollte ich neue Wege gehen. Ich habe eine Stellenanzeige bei Facebook gelesen und mich bei der Allianz beworben. Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht ob ich überhaupt für diesen Job geeignet bin und was auf mich zukommen würde. Nach einem Vorstellungsgespräch und meinem ersten durchgeführten Assessement Center bei der Allianz stellte sich heraus, dass ich alle Anforderungen erfülle und ich den Weg bei der Allianz einschlagen werde.“
Warum ausgerechnet die Allianz Beratungs- und Vertriebs AG?
Michael: „Würdest du irgendwo anders anfangen, wenn du die Chance hast zur Allianz – dem Marktführer in Deutschland – zu gehen? Die Allianz ist für mich die Nummer Eins.“
Warum ausgerechnet die Funktion als Vertreter?
Michael: „In der Funktion als Vertreter ist jeder Tag anders. Du kannst kreativ sein, ein eigenes Team leiten, Verantwortung für dich und andere übernehmen und mit vielen verschiedenen Menschen zusammenarbeiten. Das sind die Hauptgründe die mich gereizt haben, diese Tätigkeit auszuüben. Ich möchte nicht jeden Tag den gleichen Ablauf erleben. Auf Dauer würde mich das sehr langweilen. Ich liebe die Abwechslung im Allianz-Alltag und habe großen Spaß bei meiner Arbeit als Vertreter. Man erlebt jeden Tag etwas unerwartet Neues.“
Dein Tipp an Bewerber?
Michael: „Mein Tipp an Bewerber – bleibt auf jeden Fall ihr selbst! Ich habe in meiner Ausbildung bei der Allianz viele verschiedene Charaktere kennengelernt. Alle diejenigen, die authentisch blieben, sind ihren eigenen Weg gegangen und haben Spaß bei der Arbeit.“
Danke Michael
Franziska & Felix