Wir sind die Allianz Vertriebsdirektion Frankfurt!
bei uns versteht sich jeder als Teil eines großen Ganzen. Das ist bei einem Team aus rund 1.300 haupt- und 3.860 nebenberufliche Mitarbeiter im Raum Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland nicht immer die leichteste Aufgabe.
Es ist daher umso wichtiger transparent und nachhaltig sowohl im Team als auch im individuellen Tätigkeitsfeld zu arbeiten!
Diese Herausforderung treten wir gerne als starkes Team jeden Tag aufs Neue an.
Möchtest auch Du Teil unseres Teams werden? Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme!
Unser Team
Markus Aichinger
VertriebsdirektorAls Vertriebsdirektor der Direktion Frankfurt bin ich verantwortlich für den geschäftlichen Erfolg der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG in den Bundesländern Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland.
Um erfolgreich zu sein und auch zukünftig weiter zu wachsen, bedarf es einer starken Verkäufermannschaft, die für unsere Kundinnen und Kunden da ist und in deren Interesse agiert. Ich habe ein solches Team, und ich bin stolz darauf. Engagierte Vertrieblerinnen und Vertriebler, die die Bedürfnisse unserer Kundschaft ernst nehmen und sie begeistern, sind der Schlüssel des Erfolgs. Damit das so bleibt, setze ich mit meiner Vertriebsdirektion auf nachhaltige Personalarbeit - u.a. auf Duale Studenten (m/w) und Hochschulabsolventen (m/w) für unser Traineeprogramm, die wir Schritt für Schritt an den Verkauf heranführen.
Ich selbst bin ein "Kind des Vertriebs" und habe in der Allianz viele Vertriebsstationen bis zu meiner jetzigen Funktion durchlaufen. Deshalb weiß ich, was die Allianz kann und ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gibt. Ich freue mich, wenn Sie unser Team hoffentlich bald bereichern!
Ihr Markus Aichinger
Birgit Braun
Leiterin PersonalrecruitingHerzlich Willkommen auf der Homepage unserer Vertriebsdirektion!
Mein Name ist Birgit Braun und gemeinsam mit unseren 7 Geschäftsstellen in Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland suche ich nach weiteren Kolleginnen und Kollegen für unser großartiges Team, damit wir vertrieblich noch stärker werden und weiter wachsen.
In Gesprächen mit meinen Bewerber:innen werde ich oft gefragt: „Was gefällt Ihnen an Ihrem Arbeitgeber?“ Es gibt viele Aspekte, die ich schätze, aber einer ist für mich der entscheidende: Es ist das gute Miteinander, das wir haben. Egal, in welcher Funktion oder auf welcher Ebene wir arbeiten - unser Umgang ist respektvoll. Man interessiert sich füreinander. Das ist mir persönlich wichtig, und das möchte ich weitertragen.
Die Möglichkeiten, bei uns im Vertrieb einzusteigen, sind vielfältig. Wir bieten Ausbildungsplätze und ein duales Studium. Für Hochschulabsolvent:innen gibt es ein 2jähriges Traineeprogramm Sales Management, das ideal auf eine weiterführende Vertriebsfunktion vorbereitet. Als Berufserfahrene:r ohne Branchenkenntnis kommt ein Einstieg als Angestellte:r in Betracht inkl. einer Qualifikation durch uns, und als „Versicherungsprofi“ ist sowohl ein Angestelltenverhältnis wie auch die Selbständigkeit denkbar.
Lassen Sie uns gerne miteinander ins Gespräch gehen, um den für Sie passenden Weg heraus zu finden.
Ich freue mich auf Deine Kontaktaufnahme.
Vanessa Damerow
Leiterin PersonalqualifizierungMein Name ist Vanessa Damerow, ich bin verantwortlich für die dualen Studenten unserer Vertriebsdirektion in Frankfurt. Vom Bewerbungsprozess bis hin zum erfolgreichen Bachelor Abschluss, werden die Studenten von mir auf ihrem akademischen, als auch praktischen Ausbildungsweg, eng begleitet.
Zusätzlich bin ich für die Geschäftsstellen Mainz, Saarbrücken und Koblenz als beratende Expertin in Puncto Personalarbeit- und marketing zuständig.
Die Zusammenarbeit mit jungen und neuen Talenten bereitet mir große Freude und deren individuelle Förderung liegt mir am Herzen.
Als Trainee bin ich 2017 bei der Allianz im Außendienst gestartet und war als Kundenbetreuerin in einer Agentur tätig. Wie große Veranstaltungen organisiert werden und wie Personalrecruiting funktioniert, durfte ich in meiner Zeit auf der Geschäftsstelle Mainz erlernen. 2019 bin ich zur Vertriebsdirektion Frankfurt gewechselt und war ab diesem Zeitpunkt für die Dualen Studenten unserer 7 Geschäftsstellen zuständig. Ich freue mich nach meiner Rückkehr aus der Elternzeit in 2021, nun wieder die Personalthemen in unserer Vertriebsdirektion begleiten zu dürfen.
Habe ich Dein Interesse an einem dualen Studium geweckt oder bist du an einem Quereinstieg interessiert?
Dann bewirb Dich jetzt und werden Teil unseres Teams.
Weitere Informationen findest Du unter ,,Lokale Stellen‘‘. Ich freue mich auf Deine Bewerbung.
Gunter Huhn
OrgareferentVor fast 25 Jahren als Vertriebs-Trainee im Konzern gestartet, bot mir die Allianz die Möglichkeit, vom Kundenbetreuer und Bezirksleiter über die Einheiten Controlling und Marketing in unterschiedlichsten Bereichen fachliche Expertise aufzubauen und in verschiedenen Funktionen Führungserfahrung zu sammeln.
In meinem vielfältigen Verantwortungsbereich sind Weitblick, Koordinationsfähigkeit und auch Empathie wesentliche Schlüsselqualifikationen, um die ganz unterschiedlichen Themen und Prozesse erfolgreich einzusteuern und zu bearbeiten. Dabei gleicht kein Arbeitstag dem anderen, verlangt stets den offenen Umgang mit immer wieder sich verändernden Anforderungen und dabei die Gestaltung und Gewährleistung verlässlicher Abläufe in unserer Vertriebsdirektion. Von Kosten- oder Kapazitätsplanung über das Etablieren von operativen Prozessen bis zur Klärung von rechtlichen Einzelfällen oder Umsetzung von Leitlinien unseres Unternehmens. Meine Erfahrungen aus dem Verkauf, in verschiedenen Stabsfunktionen und nicht zuletzt meine Qualifikation als Volljurist sind wertvolle Quellen, aus denen ich Nutzen ziehe, um für die Allianz nah am Kunden und bei den Vertriebsteams zu sein und unseren Vertriebsdirektor bei der Realisierung der unternehmenspolitischen Zielstellungen zu unterstützen.
Nancy Meyer
Assistentin des VertriebsdirektorsMein Name ist Nancy Meyer.
Als Assistentin des Vertriebsdirektors unterstütze ich diesen bei seinen Aufgaben im Tagesgeschäft.
In enger Zusammenarbeit mit dem Sekretariat agiere ich als rechte Hand des Vertriebsdirektors und bin im Wesentlichen für die inhaltliche Vorbereitung der Themen der Geschäftsleitung verantwortlich.
Ich bin in strategische und operative Fragestellungen eingebunden. Darüber hinaus bereite ich Besprechungen vor, protokolliere bei Sitzungen, erstelle Reden und Präsentationen, organisiere und plane Veranstaltungen und begleite verschiedene Projektarbeiten.
Vor 16 Jahren bin ich als Vertriebs-Trainee im Konzern gestartet und konnte in verschiedenen Funktionen Vertriebs- und Führungserfahrung sammeln.
Für weitere Fragen freue ich mich auf deine Kontaktaufnahme.
Matthias Hoffmann
Leiter KapitalmarktexpertenHasan Tastan
Leiter KrankenversicherungenAlexander Voigt
Leiter SachgeschäftHolger Dombrow
Experte für digitale ProzesseAndreas Eschmann
Experte für digitale ProzesseAls Experte für digitale Prozesse unterstütze ich die Geschäftsstelle Koblenz.