Was die Allianz Rosenheim zum erfolgreichsten regionalen Player im Versicherungs- und Finanzdienstleistungsgeschäft macht!
Unsere wichtigsten Werte: Kontinuität – Kompetenz – Kundenorientierung
Kontinuität: Viele unserer Agenturen und Kollegen sind seit vielen Jahren, zum Teil auch mit mehreren Generationen, in unserem Team.
Kompetenz: Wir sind für unsere Kunden ein kompetenter Ansprechpartner sowohl regional als auch digital. Und wir helfen Ihnen als Mitarbeiter und Vertriebspartner sich nach Ihren Wünschen weiterzuentwickeln!
Kundenorientierung: Zuverlässigkeit und Vertrauen sind die wichtigsten Kriterien für uns in der Kundenberatung – egal ob Versicherungen, Vorsorge oder Vermögen, wir bieten unseren Kunden individuelle Lösungen an.
Sie passen in unser Team? Super! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Unser Team
Andreas Jüttner
GeschäftsstellenleiterSeit Mai 2019 leite ich die Geschäftsstelle in Rosenheim. Unsere Geschäftsstelle steht für rund 170000 Kunden die von unseren 230 Mitarbeitern und Vertriebspartnern kompetent beraten und natürlich auch betreut werden.
Gestartet bin ich 1992 als Auszubildender im Außendienst und habe in den vergangenen Jahren mehrere Funktionen durchlaufen. Ich war Kundenbetreuer, Fachspezialist, Vertreterbereichsleiter, Kreisdirektor, Assistent der Geschäftsleitung in München, Projektverantwortlicher und zuletzt Leiter Personalrecruiting für die Vertriebsdirektion München. Somit kenne ich mich sehr gut aus was die Karrierechancen und die unterschiedlichen Tätigkeitsbereiche bei der Allianz betrifft.
Die Allianz ist aufgrund ihrer Finanzstärke für mich ein sehr zukunftssicheres Unternehmen. Seine Aufstellung macht es zu einem der modernsten und innovativsten Unternehmen am deutschen Versicherungsmarkt.
Wenn auch Sie eine der zahlreichen Karrierechancen der Allianz nutzen möchten bewerben Sie sich noch heute über unsere Homepage.
Florian Sinautzki
VertreterbereichsleiterSeit Januar 2016 leite ich in der Geschäftsstelle Rosenheim den Vertreterbereich in den Landkreisen Wasserburg bis Ebersberg.
Gestartet bin ich 2006 bei der Allianz und habe in den vergangenen 17 Jahren unterschiedlichste Funktionen durchlaufen. Ich war Kundenbetreuer und Krankversicherungsspezialist sowie Leiter Verkaufsqualifizierung.
Für mich sind Zuverlässigkeit und Vertrauen selbstverständlich. Mit den Vertretern in meinem Bereich lege ich höchsten Wert auf kunden- und bedarfsorientierten Verkauf.
Klaus Wudy
VertreterbereichsleiterAls Leiter Vertreterbereich vom Chiemsee bis zum Königssee (Landkreise Traunstein/ Berchtesgadener Land) der Geschäftsstelle Rosenheim bin ich Partner der Vertretungen und Ihrer Mitarbeiter.
In meiner Tätigkeit als Leiter Vertreterbereich unterstütze ich mein Team bei der fachlichen und verkäuferischen Aus- und Weiterbildung, bin Ansprechpartner bei der digitalen Fortentwicklung der Agenturen und mit Freude für die Gewinnung von neuen Mitarbeitern zuständig.
Michael Zerndl
VertreterbereichsleiterMeine Name ist Michael Zerndl. Ich bin 36 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder.
Bei der Allianz habe ich in meinen 20 Berufsjahren einige Stationen durchlaufen. Beispielsweise als Kundenberater in einer Agentur, im Innendienst bei Kraft-Schaden und in der Unfallabteilung, als Assistent der Geschäftsleitung sowie in der Bank. Seit 1.1.2024 arbeite ich als Vertreterbereichsleiter in der Geschäftsstelle Rosenheim. Mein Gebiet umfasst das Stadtgebiet sowie den Landkreis Rosenheim sowie entlang der A8 vorbei an Bad Aibling, Kolbermoor, Brannenburg, Bad Feilnbach entlang bis Rohrdorf bzw. Aschau im Chiemgau.
Nebenberuflich habe ich den Fachwirt für Versicherungen und Finanzen und Bachelor of Insurance Management an der TH Köln absolviert. Ehrenamtlich arbeite ich Dozent beim BWV München e.V. und doziere hier vor angehenden Fachwirt:innen für Versicherung und Finanzen.
Ich freue mich Sie kennenzulernen und mein Netzwerk zu erweitern. Bei Interesse freue ich mich, wenn Sie mit mir in Kontakt treten.
Frank Esterl
KreisdirektorIch bin seit 01.10.2013 für die Allianz und seit 01.01.2016 für die GS Rosenheim tätig.
Als Kreisdirektor bin ich verantwortlich für die Festigung und den Ausbau der Kooperation mit den Volks-und Raiffeisenbanken im Geschäftsstellengebiet Rosenheim. Zu meinen Hauptaufgaben zählen die Planung, Förderung und Kontrolle der Entwicklung des Geschäftes sowie des Bestandes in Zusammenarbeit mit den Genossenschaftsbanken.
Die Gewinnung, Einarbeitung und Entwicklung meiner Mitarbeiter im Genossenschaftsvertrieb ist außerdem eine meiner wichtigsten Aufgaben.
Michael Ostermaier
Bevollmächtigter Sachgeschäft (Primus inter Pares)
Als Bevollmächtigter für das Sachversicherung der Geschäftsstelle Rosenheim sind wir im Team für den Ausbau und den Erhalt der Geschäftsbeziehungen im Sach-/Firmengeschäft verantwortlich.
Unser Team von 6 qualifizierten Sach-Spezialisten unterstützt unsere Vertretungen und Genossenschaftsbanken im Bereich der betrieblichen und Sach-, Haftpflicht-, Kraft- und technischen Versicherungen incl. (Gruppen-) Unfall. Hierzu gehört der einfache Handwerksbetrieb, aber auch Freiberufler und große Unternehmen sämtlicher Branchen. Zur Zeit betreuen wir ca. 31000 Firmenkunden mit einem jährlichen Sach-Beitragsvolumen von über 180 Millionen Euro.
Wichtig ist uns vor allem neben der qualifizierten Kundenbetreuung die Förderung der fachlichen Weiterbildung und Neuerungen unserer Mitarbeiter und Agenturen, weshalb die Allianz regelmäßige Fort-und Weiterbildungen dazu anbietet.
Joachim Klemm
BüroleiterAls Büroleiter führe ich den Vertriebsinnendienst der Geschäftsstelle Rosenheim.
In der Funktion stelle ich einen betriebsorganisatorisch und technisch reibungslosen Verwaltungsablauf sicher.
Außerdem unterstütze ich unseren Geschäftsstellenleiter, Herrn Andreas Jüttner, bei der Vertriebs- und Personalplanung sowie beim Kosten-Controlling.
Tobias Hainthaler
VertreterbereichsleiterNach meinem Studium habe ich 2016 meine berufliche Laufbahn in der Geschäftsstelle Rosenheim gestartet. Während dieser Zeit durfte ich bereits die Funktionen Kundenbetreuer, Fachspezialist, Assistent der Geschäftsleitung und Experte für digitale Vertriebsprozesse bekleiden.
Nun betreue ich das Vertriebsgebiet um Holzkirchen, Miesbach und dem Tegernseer Tal. Dabei diskutiere ich in regelmäßigen Gesprächen die ideale personelle und digitale Aufstellung unseres Vertriebsgebiets mit unseren selbstständigen Agenturleitern. Das Ziel dabei ist die bestmögliche Betreuung unserer Kunden und Agenturen vor Ort. Daher halte ich immer Ausschau nach motivierten und empathischen Persönlichkeiten, die mein Vertriebsteam bereichern können.
Privat bin ich ebenfalls regional verwurzelt. Ich bin glücklich verheiratet, spiele Fußball im Ortsverein und bin unglaublich gerne in den Bergen – egal ob zu Fuß, mit dem Rad oder auf Skiern.
Wenn auch du Teil eines super Teams sein möchtest, ohne jeden Tag pendeln zu müssen, dann melde dich gerne bei mir!
Dr. Simon Schmeiler
VertreterbereichsleiterMein Name ist Simon, ich habe Maschinenbau studiert und bin 2020 zur Allianz gewechselt. Warum eigentlich…? Ausschlaggebend für diese Entscheidung waren für mich zwei Dinge: Unternehmenswerte und Entwicklungsmöglichkeiten.
„We secure your future“. Dies ist der Purpose, der Unternehmenszweck der Allianz. Es ist gleichermaßen ein Versprechen an unsere Kunden, an unsere Mitarbeiter aber auch an unsere Partner und Investoren. Mit einer solchen Haltung an die Arbeit zu gehen, motiviert mich zutiefst.
Und das Zweite sind die Entwicklungsmöglichkeiten. Die Allianz war schon divers, als noch nicht so viel darüber gesprochen wurde. Hier passt jeder rein, jeder kann sich so entwickeln, wie er möchte und dazu im Stande ist. Die Karrieren in unseren selbstständigen Agenturen, aber auch bei unseren Führungskräften, Projektleitern und Fachexperten zeigen eine Bandbreite, wie es sie nicht oft gibt!
Und jetzt zu dir:
• Du suchst Flexibilität und Abwechslung am Arbeitsplatz?
• Du hast Lust auf spannende Aufgaben und attraktive Verdienstmöglichkeiten?
• Du suchst einen Arbeitgeber, bei dem du dir eigene Ziele setzen und dich selbst verwirklichen kannst?
• Du suchst ein Team in dem die Leute Spaß haben an dem was sie tun?
Dann sprich mich oder unser Team an und lass uns gemeinsam herausfinden, wie dein persönlicher Weg bei der Allianz aussehen kann.
Ich freue mich von dir zu hören!
Miriam Hufeld
Vertreterbereichsleiterin2018 habe ich nach meinem Studium bei der Allianz begonnen und hatte somit die Möglichkeit verschiedene Funktionen wie die der Kundenbetreuerin, Fachspezialistin, oder Expertin für digitale Transformation zu bekleiden.
Als Vertreterbereichsleiterin arbeite ich mit 20 Agentur-Teams in der Region von Grünwald bis Sauerlach zusammen. Besonders wichtig ist mir, meine Vertretungen in der verkäuferischen und fachlichen Aus- und Weiterbildung zu unterstützen, da wir höchsten Wert auf bedarfsgerechte und kundenorientierte Beratung legen. Vertrauen und Zuverlässigkeit in allen Fragen rund um die Themen Versicherung, Vorsorge und Vermögen stehen bei uns an erster Stelle.
Um diesen Aufgaben gerecht zu werden, sind wir immer auf der Suche nach engagierter Verstärkung. Komm in unser Team - Ich freue mich dich kennen zu lernen!