Erwartungen und Einblicke in die Ausbildung der Allianz Geschäftsstelle Leipzig
Was für Bewerber/innen suchen wir für die Allianz Geschäftsstelle Leipzig?
Sie lernen gerne neue Leute kennen und haben Spaß daran tiefgreifende Gespräche zu führen. Sie suchen einen abwechslungsreichen Alltag und Ihnen ist selbstständiges Arbeiten besonders wichtig. Herausforderungen und Veränderungen im Joballtag nehmen Sie gelassen hin und freuen sich, neue und überraschende Situationen zu meistern. Sie mögen es, sich eigene Ziele zu setzen, diese auch durch Ihr kontinuierliches Arbeiten und Ihrem Willen zum Erfolg zu erreichen.
Sie möchten bei einem marktführenden Unternehmen im Bereich Versicherungen arbeiten. Gleichzeitig wollen Sie aber regional in und um Leipzig tätig sein. Den Fragen und Herausforderungen des 21. Jahrhunderts, wie die Digitalisierung, sehen Sie positiv entgegen und freuen sich, dass das Unternehmen Allianz dies ebenfalls tut.
Kurzum, Sie möchten gerne die Freiheit, Ihr eigener Chef zu sein, mit den Vorzügen eines international aufgestellten Unternehmens kombinieren. Dann sind Sie bei der Allianz Geschäftsstelle Leipzig genau richtig.
Wie geht es weiter, wenn Sie eine Bewerbung an die Allianz Geschäftsstelle Leipzig senden?
Natürlich ist es von Vorteil, wenn Sie bereits Erfahrungen im Vertrieb bzw. in der Versicherungsbranche gesammelt haben. Dies ist aber kein Muss. Um im Vertrieb und insbesondere in der Allianz Geschäftsstelle Leipzig Erfolg zu haben, interessiert uns vielmehr Ihre individuelle Persönlichkeit.
Uns ist es wichtig, Sie kennenzulernen. Darum haben wir einen mehrstufigen und sehr erlebnisreichen Bewerbungsprozess zu bieten, wo Sie durch verschiedene Aufgaben die beruflichen Herausforderungen im Alltag kennenlernen. Dieser Bewerbungsprozess wird sowohl analog als auch digital durchgeführt. Nach erfolgreichem Bestehen unserer Bewerbungsverfahren kann die vertriebliche Ausbildung für Sie beginnen.
Was können Sie von der Ausbildung der Allianz an der Geschäftsstelle Leipzig erwarten?
Egal ob Sie Quereinsteiger sind oder schon Erfahrungen im Vertrieb gesammelt haben, die Ausbildung an der Geschäftsstelle Leipzig garantiert Ihnen, dass Sie sowohl in Theorie und Praxis zum Thema Beratung und Verkauf bestens geschult sind. Uns ist es wichtig, dass unsere Vertreter und Kundenbetreuer kompetent, ehrlich und kundenorientiert arbeiten.
Wir finanzieren Ihnen die Ausbildung und Abschluss zum Versicherungsfachmann/frau und als auch zum Finanzanlagefachmann/frau. Durch diese zertifizierten Zeugnisse der Industrie und Handelskammer (IHK) sind Sie berechtigt, unsere Kunden zu unseren Versicherungs- und Finanzprodukten zu beraten. Wenn Sie neben unseren Privatkunden auch gerne Firmenkunden betreuen möchten, können Sie in diesen Segmenten durch uns aus- und weitergebildet werden.
Neben der Theorie lernen Sie durch den täglichen Kundenkontakt sowohl in der Agentur als auch in Begleitung mit unseren Führungskräften die Fertigkeiten, die Sie benötigen, um ein ganzheitliches und bedarfsgerechtes Beratungsgespräch zu führen. Sie lernen in einem Unternehmen, welches seit über 125 Jahren Erfahrung in der Beratung und im Vertrieb von Versicherungs- und Finanzprodukten hat.
Wenn Sie näheres über die Ausbildung in der Allianz Geschäftsstelle Leipzig erfahren wollen, dann melden Sie sich bei unserer Leiterin Verkaufsqualifizierung Frau Kati Hofmann.