Unbeschwert durch die Adventszeit – so gelingt es!
Die Adventszeit beginnt und voller Vorfreude erwarten wir die Feiertage mit unseren Liebsten. Damit sich Ihre Gedanken mit fröhlichen Vorbereitungen statt mit Befürchtungen beschäftigen dürfen, erklären wir im Folgenden, welche typischen Gefahren während der Weihnachtszeit wie abgesichert werden können.
Gefahr Nummer 1: Der Adventskranz steht in Flammen
Der Dezember ist der Monat, in dem deutschen Versicherungen die meisten Brandschäden gemeldet werden (Quelle: GDV, https://www.gdv.de/de/medien/aktuell/adventskraenze-und-weihnachtsbaeum…). Adventskranz, Tannenbaum, die Fenster festlich mit Kerzen erleuchtet – um sich gegen diese Gefahrenherde finanziell abzusichern hilft die
Die versicherte Gefahr Feuer in der Hausrat- und Wohngebäudeversicherung schützt Sie vor den finanziellen Folgen eines solchen Brandes. Außerdem ist es möglich, auch die Sengschäden, die auch dann entstehen können, wenn kein richtiges Feuer ausgebrochen ist und es sich um entstandene Schönheitsmängel handelt, mitzuversichern.
Gefahr Nr. 2: Sie sind zu einem fröhlichen Beisammensein mit Freunden eingeladen. Die schöne Stimmung wird jäh unterbrochen, als Sie versehentlich die Feuerzangenbowle umwerfen. Das teure Geschirr geht zu Bruch.
Ihre Haftpflichtversicherung kümmert sich für sie darum.
Gefahr Nr. 3: Über die Feiertage fahren Sie in die Berge. Die Einbruchsgefahr in Ihrer Wohnung ist in der dunklen Jahreszeit sehr hoch.
Auch hier hilft die Hausratversicherung.
Gefahr Nr. 4: Der Weihnachtsbaum im Wohnzimmer soll geschmückt werden. Beim Aufsetzen der Spitze kippt die Leiter und der mutige Dekorateur bricht sich Arme und Beine.
Ihre Krankenzusatzversicherung deckt die Kosten im Krankenhaus für ein Einzel- / Zweibettzimmer und für die Chefarzt / Oberarzt Behandlung ab.
Bei längerfristigen Beeinträchtigungen bietet die Unfallversicherung finanzielle Hilfe.
Gefahr Nr. 5: Draußen ist es bitterkalt und die Temperaturen fallen weiter. Ein Rohr auf Ihrem Versicherungsgrundstück platzt.
Die Absicherung der Gefahr ist möglich durch eine Wohngebäudeversicherung, die zusätzlich auch die Aufräumkosten und Suchkosten abdecken kann.
Gerne beraten wir Sie auch persönlich um gemeinsam mit Ihnen die Absicherung Ihres individuellen Bedarfs herauszustellen. Vereinbaren Sie gleich jetzt einen Termin mit uns!
Die Allianz wünscht Ihnen eine entspannte und sorgenfreie Vorweihnachtszeit.
Jasmin Klemm, 29.11.2019