Unser Betriebsausflug des Angestelltenvertrieb Hamburg
So geschehen am 24.09.19. Unser Betriebsrat hat einen Ausflug in die schönste Stadt der Welt organsiert.
Gemeinsam mit den Kollegen unserer Geschäftsstelle sind wir in dem Weltkulturerbe Hamburgs, die Hamburger Speicherstadt gewesen. Zum Ende einer 3-stündigen Reise, welche von kulinarischen und regionalen Leckereien begleitet wurden, bestaunten wir das neue Wahrzeichen Hamburg. Die Elbphilharmonie. Eine unterhaltsame Führung gepaart mit zahlreichen historischen Aufklärungen und neuerlichen Absurditäten. Eine erstaunliche Reise zwischen den vergangen Welten und der Gegenwart. Für uns stand nach dieser Führung wieder einmal fest, dass Hamburg immer eine Reise wert ist. Selbst unsere Kollegen aus Hamburg lernten immer wieder neue Seiten ihrer Stadt kennen.
Im Anschluss spazierten wir entlang den Landungsbrücken in Richtung des alten Elbtunnels. Ein Bauwerk aus den Anfängen des zwanzigsten Jahrhunderts. Wir unterquerten die Elbe und konnten einen herrlichen Blick auf den Hafen und die Stadt werfen.
Zum tollen Tag passte das super Wetter bei milden Temperaturen sowie die unterhaltsamen und aufschlussreichen Gespräche mit unseren Kollegen aus dem gesamten Bereich Nordwest. Bei einem leckeren Cocktail in „StrandPauli“ endete der Ausflug. Das beeindruckende Hafenpanorama und der Sonnenuntergang am Horizont der Elbe rundeten den sehr gelungenen Tag ab.
Diese Tage sind in unseren Berufszweig sehr wichtig für unser Team und den Angestelltenvertrieb. Die Gespräche mit den Kollegen sowie mit den Vorgesetzten fördern das Vertrauen und schaffen auch in schwierigen Situationen Verständnis füreinander. Hierfür hat unser Betriebsrat immer ein Auge und das nötige Fingerspitzengefühl.
Alle Kollegen bedanken sich bei den Organisatoren für diesen hervorragenden entspannten Tag.