Wir kennen die Region, die Menschen, ihre Wünsche und Bedürfnisse. Damit geben und schaffen wir Vertrauen für unsere Kunden und Mitarbeiter. Dieses Vertrauen entsteht, wenn wir gemeinsam bestimmte Werte leben. Etwa den offenen Umgang miteinander, Fairness, Respekt und Verbindlichkeit. So bieten wir die ideale Voraussetzung für den gemeinsamen Erfolg – und für die Erfolge jedes Einzelnen von uns.
Die Allianz ist einer der erfolgreichsten Finanzdienstleister der Welt und der führende Versicherer in Deutschland. Mit dem breiten Spektrum unserer Geschäftsfelder bieten wir Menschen, die etwas bewegen wollen, vielfältige Herausforderungen und Entwicklungsmöglichkeiten. Unsere wirtschaftliche Stärke bedeutet dabei nicht zuletzt: ein gutes Stück mehr Sicherheit auf Ihrem beruflichen Weg.
Unser Team
Jens-Christian Henschel
GeschäftsstellenleiterAls Geschäftsstellenleiter bin ich für die personelle und wirtschaftliche Entwicklung der Geschäftsstelle Köln-Bonn verantwortlich. Hier bin ich auch privat zu Haus und verwurzelt.
Die Bedürfnisse unserer Kunden stehen für meine Mitarbeiter/-innen, unsere selbstständigen Handelsvertreter/-innen und mich im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit.
Mit gegenseitiger Wertschätzung, Offenheit und Vertrauen arbeiten wir in unserem Team zusammen. Wir nutzen hierbei die Möglichkeiten und Erfahrungen der über 125-jährigen Geschichte unserer Allianzgesellschaft, wie auch die vielfältigen technischen Innovationen der Digitalisierung.
Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Wir bieten Dir eine erstklassige Ausbildung und abwechslungsreiche Aufgaben.
Andrea Kehlenbach
BüroleiterinSeit mehr als 30 Jahren bin ich für die Allianz tätig und seit über 15 Jahren leite ich den Innendienst der Geschäftsstelle Köln-Bonn.
Mit meinen Innendienstmitarbeitern/-innen bin ich verantwortlich für die Erledigung der Verwaltungsaufgaben innerhalb der Geschäftsstelle und wir sind verantwortlich für die Vertragssachbearbeitung für unsere Außendienstangestellten und selbstständigen Handelsvertreter im Haupt- und Nebenberuf.
Über all die Jahre macht mir die Tätigkeit in der Geschäftsstelle Köln-Bonn aufgrund der guten Zusammenarbeit und des regen Austauschs mit den vielen Kolleginnen und Kollegen sehr viel Spaß und Freude. Gemeinsam arbeiten wir an unseren Zielerreichungen und finden vielfältige Lösungen für alle anfallenden Fragen der täglichen Arbeit.
Thorsten Höninger
VertreterbereichsleiterAls Vertreterbereichsleiter betreue ich 25 General- und Hauptvertreter sowie angestellte Vertriebsmitarbeiter/-innen in den Allianz Agenturen im Kölner Norden. Neben dem Erreichen der geschäftspolitischen Ziele bin ich für die Gewinnung und Entwicklung von hoch motiviertem Personal zuständig.
Sie sind zielstrebig, begeisterungsfähig und auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung?
Ralph Autschbach
VertreterbereichsleiterIch bin seit 30 Jahren für die Allianz tätig und habe nach Studienjahren der Rechtswissenschaften viele Einblicke in unterschiedliche Aufgabenbereiche des Unternehmens erhalten. Seit 1999 betreue ich wechselweise die Gebiete links und rechts des Rheins von Bonn und des Rhein-Sieg-Kreises. Hier bin ich für die Personalakquise und die Vertriebsteuerung zuständig und freue mich auf Bewerbungen von vielen zukünftigen netten Kolleginnen und Kollegen, die Ihren beruflichen Erfolg im Vertrieb der Allianz suchen. Für eine erste Kontaktaufnahme stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Stefan Linden
VertreterbereichsleiterMein Name ist Stefan Linden, ich verfüge über eine fast 20 jährige Allianz Konzernzugehörigkeit. Als gelernter Versicherungskaufmann und Betriebswirt bin ich seit 1999 als Führungskraft in verschiedenen Funktionen für die Allianz tätig. Seit einigen Jahren bin ich als Vertriebsbereichsleiter auf der linksrheinischen Seite von Frechen bis fast zur Stadtgrenze von Bonn tätig. Wenn Sie Interesse an einem tollen Job im Vertrieb haben, dann scheuen Sie sich nicht mich einfach mal anzurufen.
Sascha Scherbarth
VertreterbereichsleiterIch bin vertriebsverantwortlich für die Region Rund um Bonn, in deren unmittelbarer Umgebung ich auch aufgewachsen bin.
Was Vertrieb ausmacht, ist das Interesse am Menschen. Wir treten täglich dafür an, unsere Kunden mit Kompetenz und Sympathie zu begeistern und stellen deren Bedürfnisse in den Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit. Dabei verspreche ich Ihnen ein äußerst innovatives und sehr abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld.
Leistungsbereitschaft und korrekte Umgangsformen sollten Sie als Selbstverständnis mitbringen. Für mich ist aber weniger die bestimmte Vita entscheidend als vielmehr das Besondere, was Menschen im positiven Sinne ausmacht.
Wenn Sie Interesse an einem beruflichen Einstieg in unser Unternehmen haben ganz gleich mit welcher Zielstellung können Sie mich sehr gerne direkt kontaktieren.
Dirk Radermacher
VertreterbereichsleiterUnternehmerisch denken und handeln sowie ein wertschätzender, fairer und respektvoller Umgang miteinander ist die Basis des Erfolges meines Vertreterbereiches.
Wenn auch sie sich in diesen Attributen wieder finden und in ein erfolgreiches Team einsteigen möchten, dann sind Sie bei uns angekommen.
Mit den unzähligen Einstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten bietet die Allianz viele Chancen und Perspektiven und zeigt, dass Versicherungsvertrieb innovativ, abwechslungsreich und vielseitig sein kann.
Am meisten begeistert mich, dass man mit Motivation, Willensstärke und tollen Ideen vieles in diesem Unternehmen schaffen kann und dabei immer unterstützt wird.
Thomas Peifer
VertreterbereichsleiterMein Name ist Thomas Peifer und ich betreue den Vertriebsbereich Köln-Bonn rechtsrheinisch und widme mich vor allem den Themen vertriebliche Steuerung und Recruiting. Ich freue mich sehr, in so einem tollen und vertrauensvollen Umfeld wie der GS Köln-Bonn mitwirken zu können. Ich blicke auf eine 15-jährige Allianzkonzern-Zugehörigkeit zurück und erfreue mich tagtäglich, mit vielen unterschiedlichen Menschen, sowohl Mitarbeitern als auch Kunden, interagieren zu dürfen.
Ich bin immer auf der Suche nach interessanten Persönlichkeiten und vertriebsaffinen Menschen. Wenn sie die Eigenschaften Neugier, Resilienz und Wir-Mentalität mitbringen, haben sie bei uns sehr gute Chancen, erfolgreich zu werden. Dann melden sie sich gerne bei mir.
Daniel Di Pietrantonio
VertreterbereichsleiterAls Vertreterbereichsleiter im Rheinisch-Bergischen Kreis, verantworte ich die Vertriebssteuerung und die Personalaufgaben in der Region rund um Bergisch Gladbach, Kürten, Burscheid, Wermelskirchen und Leverkusen. Gemeinsam mit unserem Spezialistenteam, unterstütze ich bei der Erreichung der Vertriebsziele, der Personalrekrutierung sowie der Aus- und Weiterbildung. Dabei begeistert mich, was wir gemeinsam mit Willensstärke und kreativen Ideen erreichen können.
Du möchtest Teil dieses WIR-Gefühls sein? Werde Teil unseres Allianz Teams und entdecke unendliche Karrieremöglichkeiten.
Für Deine Ambitionen. Deine Träume. Deine Herausforderungen.
Wir freuen uns auf Dich!
Mobil / Whatsapp: 0160-95339468
E-Mail: daniel.dipietrantonio@allianz.de
Fabian Marsch
Leiter PersonenversicherungNach meinem BWL Studium mit nebenberuflicher Selbständigkeit habe ich mich 2008 für den Versicherungsvertrieb bei der Allianz entschieden und die Gesellschaft in verschiedenen Funktionen kennengelernt.
Als Kundenbetreuer konnte ich den Versicherungsverkauf von der Pike auf kennenlernen, um anschließend ca. 50 Verkäufer als Vorsorge- und Anlagespezialist zu unterstützen.
2012 habe ich die erste Führungsaufgabe übernommen und einen Vertriebsbereich geleitet.
Seit 2016 bin ich als Leiter Personenversicherung für ein Team von Spezialisten verantwortlich und koordiniere den Vertriebs-Support für fast 300 Verkäufer.