Allianz Geschäftsstelle Frankfurt

Mitarbeiter-Spenden für die Ukraine

  • Fr, 13. Mai 2022
Gemeinsam mehr bewegen - das nehmen wir uns Tag für Tag vor besonders in schlechten Zeiten. Vor allem in der aktuellen Situation haben unsere Mitarbeiter wieder einmal bewiesen, dass jeder Beitrag zählt:

Hundertausende Ukrainer haben bereits ihre Heimat verlassen müssen. Wie viele ihnen noch folgen werden, ist bislang unklar. So rechnet das Flüchtlingshilfswerk UNHCR etwa mit bis zu 4 Millionen Menschen. Zwar kommt ein Großteil von ihnen aktuell in osteuropäischen Staaten unter, doch zieht es zahlreiche Geflüchtete auch nach Deutschland. Solidarität und Hilfsbereitschaft in der Bevölkerung sind groß: Dabei geht es von groß angelegten Sachspendenaktionen über spontan eingerichtete Sammelunterkünfte bis hin zu Privathaushalten, die Gästezimmer und Sofas unentgeltlich für Geflüchtete zur Verfügung stellen.

Auch bei der Allianz und ihren Beschäftigten ist die Anteilnahme und Hilfsbereitschaft groß. Die Allianz stellt 10 Millionen Euro für humanitäre Hilfe in der Ukraine zur Verfügung. Außerdem wurde mit dem DRK ein Spendenportal für die Mitarbeiter eingerichtet, auf dem bislang schon über eine Millionen Euro eingegangen sind. Die Spenden der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden vom Unternehmen nochmals verdoppelt und für die unmittelbaren Bedürfnisse der Menschen in der Ukraine, für Vertriebene und Bedürftige eingesetzt.

Die europäischen Vereinigungen für die Allianz Ausschließlichkeitsvertreter beteiligen sich ebenfalls aktiv bei diesem Spendenaufruf. Damit senden die Allianz Agenturen in Europa ein wichtiges Zeichen der Solidarität und des Zusammenhalts. 

Wir möchten unsere Reichweite nutzen und möglichst viele Menschen mit der Bitte erreichen: Helfen Sie mit!

Zurück Alle Stories Weiter

Sieben gute Gründe für die Allianz