Seien Sie dabei! Das Führungsteam der Geschäftsstelle steht für Man - und Frauenpower. Und diese Power finden Sie täglich in den Agenturen vor Ort. Innovative Produkte und Beratungsprozesse verbunden mit der persönlichen Betreuung vor Ort sind unser Schlüssel zum Erfolg. Die Geschäftsstelle Dessau betreut in der Region ca. 220.000 Kunden der Allianz. Unsere Aufgabe ist es Menschen zu beraten und auf Ihre individuellen Bedürfnisse einzugehen. Vertriebsorientiertes Arbeiten mit einem klaren Leitmotiv steht bei uns an erster Stelle, mit ansteckender Begeisterung, die Sie mitnimmt und aktiviert!
Bereichern Sie mit Ihren Fähigkeiten unser Team, gerne auch als Quereinsteiger bei vollem Gehalt.
Unser Team
Roman Heckl
GeschäftstellenleiterAls Leiter der Geschäftsstelle Dessau bin ich für die Umsetzung der strategischen Unternehmensziele der gesamten Geschäftsstelle verantwortlich.
Das beinhaltet neben den betriebswirtschaftlichen Zielen auch die Führung und Entwicklung von rund 250 Mitarbeitern und selbständigen Vertragspartnern.
Unterstützt werde ich dabei von einem qualifizierten Team von Führungskräften und Spezialisten.
Im Mittelpunkt aller Anstrengungen steht die Zufriedenheit unserer Kunden.
Die Welt unserer Kunden ändert sich täglich und wir möchten diesen Veränderungen Rechnung tragen.
Innovative Produkte und Beratungsprozesse verbunden mit der persönlichen Betreuung vor Ort sind für mich ein Schlüssel zum Erfolg.
Eileen Seipold
BüroleiterinIn meiner Funktion als Büroleiter bin ich das Bindeglied zwischen Innen- und Außendienst. Mein Team von 5 Mitarbeiter/innen betreut die über 145 General- und Hauptvertreter, die Außendienstangestellten sowie die Nebenberufsvertreter in vorwiegend arbeitsvertraglichen Angelegenheiten.
Meine Aufgabe ist es, einen betriebsorganisatorisch und technisch reibungslosen Verwaltungsablauf sicherzustellen sowie die Zusammenarbeit des Innen- und Außendienstes zu Fördern.
Unseren Geschäftsstellenleiter unterstütze ich bei allen Maßnahmen zur Zielerreichung, bei Vertriebs- und Personalplanung sowie beim Kosten-Controlling.
Die große Aufgabenvielfalt meines Arbeitsplatzes machen ihn so interessant. Dieser beruflichen Herausforderung stelle ich mich täglich mit viel Freude und persönlichem Einsatz.
Rolf Fischer
VertreterbereichsleiterAls gelernter Lokführer haben ich diesen Beruf in der Nachwendezeit 1993 gegen eine neue Perspektive bei der Allianz eingetauscht. Hier habe ich mich in der Zeit von 1993 bis 1998 über die Versicherungsausbildung, den Verkauf gemeinsam mit Nebenberufsvertretern und der Betreuung von Banken im qualifizierten Vorsorgebereich zur Führungskraft entwickelt, als die ich seither in verschiedenen Funktionen und Gebieten arbeite.
Als Vertreterbereichsleiter in der Region Jerichower Land und Fläming, bin ich für die Zusammenarbeit mit 27 Vertreterinnen und Vertretern, deren Bürokräften sowie Kundenbetreuern verantwortlich. Neben der Gewinnung, Einarbeitung und Entwicklung neuer Mitarbeiter trage ich Verantwortung für die Umsetzung geschäftspolitischer Ziele in meiner Region.
Die Zufriedenheit der 43.000 Kunden in meinem Zuständigkeitsbereich steht für uns an erster Stelle.
Wenn Sie ein hohes Maß an Eigenmotivation mitbringen und der Umgang mit Menschen Ihnen große Freude bereitet, sind Sie in meinem Team herzlich willkommen. Auf unser erstes Treffen freue ich mich sehr!
Doreen Rathmann
VertreterbereichsleiterinAls Leiterin des Vertreterbereichs im Gebiet Bitterfeld rund um die wunderschöne Goitzsche betreue ich aktuell 35 General-/ und Hauptvertreter sowie 13 angestellte Verkäufer im Außendienst.
Zu meinem Aufgabenbereich gehört auch die Unterstützung von Umsatz-, Ertrags-, Personal- und Organisationsverantwortung. Ich selbst habe 2002 meine Tätigkeit bei der Allianz als Büroleiterin begonnen und wusste dass ich mich über die Jahre weiterentwickeln werde und dies auch tat. Einige Jahre im Verkauf haben mir gezeigt wie abwechslungsreich die Tätigkeit bei der Allianz sein kann. Kein Tag wie der andere und das ist Klasse. Oberste Priorität für uns ist das Anliegen der Kunden. Dieser steht stets im Mittelpunkt unseres Handelns. Vertrauen bildet die Basis einer langfristigen Partnerschaft.
Eine fundierte Aus- und Weiterbildung bildet das Fundament, um diesen Anforderungen gerecht zu werden. Sie sind flexibel, erfolgsorientiert, belastbar und haben Spaß im Umgang mit Menschen?
Dann sind Sie bei mir im Team genau richtig! Gern plane ich mit Ihnen Ihre Zukunft bei dem Weltmarktführer Allianz.
Ich freue mich von Ihnen zu hören und auf ein erstes Gespräch.
Heike Redlich
VertreterbereichsleiterinAls Bereichsleiterin für den Landkreis Wittenberg inklusive dem Wörlitzer Winkel, Bad Schmiedeberg bis hoch nach Trebbin (kurz vor Potsdam) über Lutherstadt Wittenberg/Jessen/Jüterbog und Luckenwalde betreue ich aktuell 30 Agenturen mit ihren Büroleiterinnen und 6 angestellten Verkäufern.
Ich selber bin vor 20 Jahren als Quereinsteiger zur Allianz gekommen und habe mich vom Kundenberater zur Vertreterbereichsleiterin entwickelt. Innerhalb dieser 20 Jahre habe ich neben meiner beruflichen Karriere auch an meiner privaten „Karriere“ „gearbeitet“. Meine beiden Mädchen sind jetzt 12 und 14 Jahre alt. An meinem Beispiel ist zu sehen, dass mit einer guten Organisation Beides möglich ist – Familie und Beruf.
Auch nach 20 Jahren wird es nie langweilig, es gibt immer wieder Neues zu entdecken, Neues zu lernen und vor allen Dingen Neue Kunden kennenzulernen. Genau diese Mischung macht unseren Job so spannend.
Wenn Sie Spaß haben im Umgang mit Menschen, diese Menschen und deren Absicherung Ihnen am Herzen liegt, dann rufen Sie mich bitte unbedingt an.
Mit mir können Sie sich Ihr eigenes kleines Unternehmen im Hause Allianz aufbauen oder auch eine meiner 30 Agenturen im Vertrieb unterstützen.
Ich freue mich auf SIE!
Frank Klauer
VertreterbereichsleiterMein Name ist Frank Klauer (wie Dieb). Geboren und aufgewachsen in der Landeshauptstad Sachsen-Anhalts in Magdeburg übe ich seit vielen Jahren die Funktion eines Vertreterbereichsleiter im Raum Köthen / Aken und Schönebeck aus und bin verantwortlich für 29 selbständige Agenturen, 29 dazugehörigen Büroleiterinnen und 5 angestellten Verkäufern. Regelmäßig gewinnen wir neue Mitarbeiter dazu. So betreue ich neben meiner Kollegin aus der Verkaufsqualifizierung auch die jungen Kundenberater aus der Region. Nach einer Tätigkeit als Dipl. Ing. Elektrotechnik in ehemaligen DDR – Zeiten, startete 1989 mein erfolgreicher Karriereweg in der Versicherungsbranche. Zu Beginn war ich Leiters einer Verkaufsregion, dann Vertriebsassistent der Geschäftsleitung des Gebietes Hessen, Thüringen und Sachsen, bevor ich dann 1995 die Laufbahn eines Vertreterbereichsleiter eingeschlagen habe. Meine Verantwortung umfasst Unternehmensberater, Verkaufstrainer und Coach. In meiner Freizeit bin ich zudem in vielen Sportprojekten involviert. Unter anderem in einem sehr interessanten Projekt des Fußball – Verbandes, um junge Leute an unsere Heimat zu binden.
Trauen Sie sich ! – Kommen Sie zu uns.
Raik Leonhardt
VertreterbereichsleiterWie bin ich zur Allianz gekommen ?
Ich kam 1999 durch eine Empfehlung über das Traineeprogramm zur Allianz
Meine Stationen : Bezirksinspektor , Leiter Personalentwicklung, Organisationsbereichsleiter ( später LOG ) , Vertreterbereichsleiter
Mein ursprünglich gelernter Beruf ?
Ursprünglich komme ich aus dem handwerklichen Bereich
Was mache ich hier ?
Als Vertreterbereichsleiter ist es meine Aufgabe, den Bereich gemeinsam stetig weiterzuentwickeln.(als Partner, Unternehmensberater, Förderer und Personalsucher )
Was macht mir am meisten Spaß ?
Mit Menschen zu reden und zu arbeiten . Jeder hat seine eigene Geschichte, Stärken und Entwicklungsfelder .
Es ist absolut spannend sie zu erfahren und erl eben zu dürfen .
Warum ist die Allianz ein cooler Arbeitgeber?
Es ist immer wieder Spannend zu sehen, wo sich die Allianz engagiert und in welcher Geschwindigkeit sie alles bewegt.
Mein Freizeit verbringe ich mit :
Segeln in einer Jolle , Rad- fahren , Ski fahren sowie im Garten und handwerkeln
Ralf Kopper
Leiter PersonenversicherungIn der Geschäftsstelle Dessau stehen unseren Verkäufern für die Bereiche Renten- und Lebensversicherung, Kapital-und Geldanlage, Kranken- und Pflegevorsorge sowie Baufinanzierung und Bausparen jeweils Fachspezialisten zur Verfügung.
Zentrale Aufgabe der Spezialisten ist es, unsere Verkäufer in qualifizierten Fachthemen bei Kundengesprächen zu unterstützen.
Als Leiter Personenversicherung koordiniere ich den Einsatz der Spezialisten . Dieser erfolgt nach Abstimmung mit meinen Führungskräftekollegen. Weitere wichtige Aufgaben sind zudem die Organisation der fachlichen und verkäuferischen Weiterbildung der Spezialisten und Verkäufer. Darüber hinaus erhalten die Verkäufer Informationen über fachliche Neuerungen sowie die Festlegung und Umsetzung von Schwerpunkthemen.
Führungskreis Geschäftsstelle Dessau
Das Führungsteam der Geschäftsstelle steht für Man - und Frauenpower. Und diese Power finden Sie täglich in den Agenturen vor Ort.
hinten von inks: Ralf Kopper, Michael Schmidt, Raik Leonhardt, Roman Biermann, Rolf Fischer, Frank Klauer
vorn von links: Jennifer Kaiser-Nitz, Doreen Rathmann, Eileen Seipold, Heike Redlich
Innendienst Geschäftsstelle Dessau
Von links nach rechts: Britta Schröder, Ines Meyer, Büroleiterin Eileen Seipold, Anette Dannenberg, Christina Haseloff. Weiterhin zu unserem Team gehört Maren Reuter.