Führung auf Augenhöhe ist bei uns keine Floskel, sondern gelebte Kultur. Vom Azubi bis zur Führungskraft - jede Meinung unserer rund 250 Mitarbeiter ist gefragt und findet Raum und Gehör. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von gemeinsamen Projekten und Zielen, aber auch von Veranstaltungen, Events.
Von der Geschäftsstelle Bayreuth werden über 100 Allianz-Vertretungen in ganz Oberfranken betreut. Ob Bayreuth, Bamberg, Coburg, Forchheim, Lichtenfels, Kulmbach oder Hof, die Allianz ist als starker Partner vertreten.
Sie wollen zu unserem Team gehören? Egal ob Sie bereits erfahrener Vertriebs-Profi oder Quereinsteiger sind, durch unsere hervorragende Einarbeitung und Ausbildung starten Sie gefestigt und bestens betreut bei uns im Unternehmen durch!
Unser Team
Peter Prenzel
GeschäftsstellenleiterÜber 300 hauptberufliche und über 550 nebenberufliche Mitarbeiter stellen bei uns in Oberfranken sicher, dass unsere ca. 220.000 Kunden optimal beraten und betreut werden können.
Dafür zu sorgen, dass dies im bestmöglichen Umfeld und unter Berücksichtigung der Interessen unserer Kunden, Vertragspartner und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geschieht ist meine Aufgabe.
Dieses Zusammenspiel positiv zu gestalten macht für mich den besonderen Reiz an meiner Arbeit als Geschäftsstellenleiter aus.
Suchen Sie auch eine neue Herausforderung und haben Sie Spaß an einer Vertriebstätigkeit?
Unterstützen Sie unser erfolgreiches Team und kontaktieren Sie uns Jetzt!
Isabelle Herzog
VertreterbereichsleiterinIn der Position der Vertreterbereichsleiterin im Raum Bamberg arbeite ich mit 19 General- und Hauptvertretern (m/w/d), sowie 9 angestellten Kundenbetreuern (m/w/d) im Außendienst zusammen.
Als Bereichsleiterin verantworte ich Themen wie zum Beispiel Digitalisierung, Personalarbeit und Umsatzentwicklung. Dabei stehen immer unsere Kunden im Mittelpunkt.
Um weiterhin unseren Kunden den besten Service bieten zu können, sind wir immer auf der Suche nach motivierten Vertriebstalenten.Gerne können Sie mit mir, über Ihren Einstieg bei der Allianz sprechen.
Enrico Schott
VertreterbereichsleiterAls Vertreterbereichsleiter im Gebiet Bayreuth betreue ich 22 General- und Hauptvertreter, sowie 13 angestellte Verkäufer im Außendienst.
Oberstes Ziel ist es, für unsere Kunden ein in allen Lebenslagen verlässlicher Partner bei den Themen Versicherung, Vorsorge und Vermögen zu sein. Das Anliegen der Kunden steht dabei stets im Mittelpunkt unseres Handelns. Vertrauen bildet die Basis einer langfristigen Partnerschaft.
Regelmäßig prüfen wir mit unseren Kunden ihre Versicherungssituation unter Berücksichtigung der individuellen Ziele und Wünsche und der bereits bestehenden Absicherung.
Eine fundierte Aus- und Weiterbildung bildet das Fundament, um diesen Anforderungen gerecht zu werden.
Daher bin ich ständig auf der Suche nach engagierten Mitarbeitern, die Spaß am Umgang mit Menschen haben, um unser bestehendes Team aus Vertretern und Kundenberatern weiter zu verstärken.
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann rufen Sie mich an.
Enrico Schott
Linda Soldan
VertreterbereichsleiterinAls Leiterin eines Vertreterbereiches gehören 21 selbständige General- und Hauptvertreter (m/w/d), sowie 12 angestellte Kundenbetreuer (m/w/d) zu meinem Verantwortungsbereich.
Die Allianzagenturen in meinem Team haben ihren Sitz überwiegend im Großraum Coburg und Kronach. Neben dem Erreichen der geschäftspolitischen Ziele bin ich für die Gewinnung und Entwicklung von hochmotiviertem Personal zuständig. Sie sind zielstrebig, begeisterungsfähig und auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung?
Bewerben Sie sich jetzt! Ich freue mich, Sie in meinem Team begrüßen zu können.
Wolfgang Ziegelbauer
VertreterbereichsleiterHerr Ziegelbauer ist zuständig für unsere Vertriebsbereiche im Bamberg, Lichtenfels und Haßfurt. Als Vertriebsprofi gibt er Ihnen gerne Auskunft über den kundenorientierten Beratungsansatz der Allianz und über Möglichkeiten, in unserem Hause Karriere zu machen. Sprechen Sie mit Herrn Ziegelbauer über Einstiegsmöglichkeiten.
Wolfgang Ziegelbauer:
Bernd Schug
Leiter PersonenversicherungIn der Geschäftsstelle Bayreuth stehen unseren Verkäufern für die Bereiche Renten- und Lebensversicherung, Kapital-und Geldanlage, Kranken- und Pflegevorsorge sowie Baufinanzierung und Bausparen jeweils Fachspezialisten zur Verfügung.
Zentrale Aufgabe der Spezialisten ist es, unsere Verkäufer in qualifizierten Fachthemen bei Kundengesprächen zu unterstützen sowie alle Verkäufer im Rahmen der Zusammenarbeit fachlich zu unterstützen und zu coachen.
Der Einsatz dieser Spezialisten wird von mir in Abstimmung mit meinen Führungskräftekollegen koordiniert. Weitere wichtige Aufgaben sind zudem die Organisation der fachlichen und verkäuferischen Weiterbildung gemeinsam mit den Spezialisten, die Information der Verkäufer über fachliche Neuerungen sowie die Festlegung und Umsetzung von Schwerpunkthemen.
Bernd Schug
Peter Jung
KreisdirektorAls Kreisdirektor bin ich für den Genossenschaftsvertrieb in Oberfranken verantwortlich. In den mit uns kooperierenden Banken sind rund 30 Allianzangestellte tätig. Im Rahmen der ganzheitlichen Beratung entwickeln wir für unsere Kunden, gemeinsam mit den zuständigen Beratern der Bank, maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Vorsorge und Versicherung.
Diese Lösungen suchen wir „offline und online“, wir sind also flexibel was unsere Kommunikationswege angeht.
Vertrauen und Zuverlässigkeit steht bei uns an erster Stelle, wir legen höchsten Wert auf bedarfsgerechten und kundenorientierten Verkauf.
Wenn Sie sich angesprochen fühlen und in unserem erfolgreichen Team dabei sein möchten, dann kommen Sie gerne auf uns zu – wir sind immer auf der Suche nach Verstärkung!
Peter Jung
Andreas Dippl
BüroleiterAls Büroleiter führe ich den Vertriebsinnendienst der Geschäftsstelle Bayreuth. In der Funktion stelle ich einen betriebsorganisatorisch und technisch reibungslosen Verwaltungsablauf sicher. Den Leiter der Filialdirektion, Herrn Peter Prenzel, unterstütze ich bei der Personalplanung sowie beim Kosten-Controlling.