Unser Team
Manuela Nekic Da Silva
Leiterin der GeschäftsstelleClaudia Borchardt
Leiterin eines VertriebsbereichesIch bin seit 1989 im Außendienst der Allianz Geschäftsstelle Aachen tätig. Mein Weg führte nach dem Studium in den Vertrieb. Zunächst lernte ich als Kundenbetreuerin den Versicherungsverkauf von der Pieke an. Die Betreuung der nebenberuflichen Mitarbeiter, sowie die Ausbildung und Tätigkeit als Personenversicherungsspezialistin setzten neue Akzente in meiner Karriere. Im Jahr 2001 übernahm ich als Leiter Personalentwicklung meine erste Führungsaufgabe im Unternehmen. Personalrekrutierung, Aus- und Weiterbildung der neu gewonnen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bildeten dabei den Schwerpunkt. Seit 2004 leite ich wechselnde Vertriebsbereiche und bin derzeit in den Regionen Eschweiler, Jülich , Düren, Kerpen , Bergheim und Bedburg im Einsatz. Kernfeld meiner Tätigkeit sind Vertriebssteuerung sowie Personalarbeit mit meinen 28 hauptberuflichen Vertretungen.
Gerne zeige ich Ihnen Ihre Karrieremöglichkeiten im Unternehmen auf und freue mich daher auf Ihren Anruf.
Dirk Debie
Leiter eines VertriebsbereichsAls Leiter eines Vertreterbereichs der Geschäftsstelle Aachen verantworte ich die Personal-, Bestands- und Neugeschäftsentwicklung von 22 Agenturen im Raum Aachen, Würselen, Herzogenrath, Alsdorf und fungiere dabei als Ansprechpartner für die Agenturleiterinnen und Agenturleiter samt Ihren Mitarbeitern.
Ein offener Umgang miteinander, Fairness, Respekt und Verbindlichkeit sind in unserem Team keine leeren Phrasen, sondern werden alltäglich gelebt.
Mit unserer Kultur und Leistungsorientierung können wir Ihnen die Grundlage zu einem gemeinsamen, wie auch persönlichen Erfolg, sowie alle Möglichkeiten für eine individuelle Weiterentwicklung, bieten.
Denn gemeinsam streben wir nach unserem Ziel - jeden unserer Kunden zu einem echten Fan zu machen !
Berenike Dederichs
Leiterin eines VertriebsbereichesMit Leidenschaft, Herzblut und Vielfalt unseren Potenzialen Möglichkeiten geben, sich im Vertrieb zu entwickeln, zu entdecken und zu träumen - das ist das, was mich antreibt und was mir in meinem Job im Vertrieb eine Herzensangelegenheit ist.
Dabei begleitet mich der Spaß daran, Neues zu probieren und zu entdecken, dabei meine Komfortzone zu verlassen und Menschen kennen zu lernen und sie zu verstehen.
Dies ist auch die Kombination, warum ich zur Allianz gekommen bin. Der Wunsch, etwas Sinnvolles zu tun, Menschen kennen zu lernen, sie zu beraten und zu wissen, was sie bewegt und was ihnen Sicherheit gibt. Menschen zu begleiten und mit ihnen die Zukunft zu gestalten.
Let’s care for tomorrow.
Daniel Schröter
Leiter eines VertriebsbereichesSeit Sommer 2001 bin ich für die Geschäftsstelle Aachen im Außendienst in verschiedenen Funktionen tätig. Zuvor habe ich BWL an der RWTH Aachen mit Abschluss als Diplom-Kaufmann studiert.
Den Einstieg in den Vertrieb habe ich als Bezirksleiter vollzogen. Hierbei ging es um die Betreuung der nebenberuflichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ab 2005 hat es mir sehr viel Spaß bereitet als Spezialist für das Vorsorge- und Anlagegeschäft in Zusammenarbeit mit den Agenturen die Personenversicherungsbranche erfolgreich nach vorne zu bringen.
Seit Anfang 2016 bin ich als Vertriebsbereichsleiter in Führungsfunktion tätig und trage hierbei die Verantwortung zur erfolgreichen Entwicklung des gesamten Bereiches in allen vertrieblichen Facetten. Mein Gebiet erstreckt sich im Norden von Stolberg, Langerwehe und Kreuzau über die gesamte Nordeifel bis zur Grenze Rheinland-Pfalz.
In all den Jahren hat sich immer wieder gezeigt, dass die Zusammenarbeit mit Menschen, hierbei insbesondere die Personalarbeit mit Recruiting sowie die persönliche, individuelle Entwicklung von Kolleginnen und Kollegen eine Herzensangelegenheit für mich ist und einen ganz besonders wichtigen Schwerpunkt und Erfolgsfaktor meiner Arbeit darstellt.
Susanne Kreuder
Leiterin PersonenversicherungAls Kind der 80er Jahre bin ich mit dem Werbeslogan „Eine Allianz fürs Leben“ aufgewachsen. Rückblickend war und ist dies beruflich mein persönlicher Slogan.
Beginnend mit der Ausbildung zur Versicherungskauffrau in 1990, folgten die Stationen Kundenbetreuerin, Personenversicherungsspezialistin, Vertreterbereichsleiterin und bis zum heutigen Tag Leiterin Personenversicherung in unterschiedlichen Geschäftsstellen Nordrhein-Westfalens.
Die Allianz hat sich immer meiner Lebenssituation und meinen Veränderungswünschen angepasst.
Letztendlich sind es aber die angenehmen Menschen im Unternehmen, sowie der Spaß an der Arbeit, die das erfolgreiche Unternehmen ausmachen.
Im Moment ist dies mein gesamtes Team in der Geschäftsstelle, insbesondere meine Mitarbeiter:innen, ein Team aus neun Spezialist:innen.
Michael Hussing
KapitalmarktexperteAls Kapitalmarktexperte der Geschäftsstelle Aachen bin ich ein Experte in der Analyse von Finanzmärkten, der Bewertung von Anlagechancen und der Entwicklung von Anlagestrategien. Mein Hauptziel ist es, das Kapital unserer Kunden zu vermehren und langfristige finanzielle Ziele zu erreichen. Ich verfolge die Entwicklungen auf den globalen Finanzmärkten, analysiere wirtschaftliche Indikatoren und bewerte das Risiko von Anlageprodukten.
Meine tägliche Arbeit umfasst die Durchführung von Marktanalysen, die Identifizierung von Trends und die Bewertung von Anlagemöglichkeiten. Ich erstelle Portfolios, die auf den individuellen Bedürfnissen und Zielen unserer Kunden basieren, und passe diese bei Bedarf an Veränderungen auf den Märkten an. Ich kommuniziere regelmäßig mit unserer Kunden, um sie über die Performance ihrer Investments zu informieren und sie bei der Erreichung ihrer finanziellen Ziele zu unterstützen.
Als Kapitalmarktexperte ist es wichtig, stets auf dem neuesten Stand zu bleiben und sich kontinuierlich weiterzubilden. Ich muss über ein tiefgreifendes Verständnis der Finanzmärkte, der verschiedenen Anlageklassen und der Risikomanagementstrategien verfügen. Darüber hinaus ist es wichtig, ethische Standards einzuhalten und im besten Interesse unserer Kunden zu handeln.
Mein Erfolg als Kapitalmarktexperte hängt von meiner Fähigkeit ab, fundierte Entscheidungen zu treffen, Risiken zu managen und langfristige Beziehungen zu unseren Kunden aufzubauen. Durch meine Expertise und mein Engagement kann ich dazu beitragen, das Vermögen unserer Kunden zu schützen und zu vermehren.
Daniel Bundesmann
Bauspar- und Baufinanzierungs-SpezialistDaniel Bundesmann ist ein Experte auf dem Gebiet der Baufinanzierung mit einem besonderen Interesse an energetischer Sanierung. Er setzt sich leidenschaftlich für nachhaltige Praktiken im Bauwesen ein und ist bestrebt, energieeffiziente Lösungen zu fördern.
In seiner Freizeit genießt er das Kiten und Motorradfahren, was ihm hilft, einen gesunden Ausgleich zu seinem beruflichen Engagement zu finden
Wenn Sie mehr über Baufinanzierung, energetische Sanierung oder andere Themen erfahren möchten, zögern Sie nicht, Herrn Bundesmann um Rat zu bitten.
Heiner Bertrams
Spezialist Vorsorge und AnlageIngo Schmitz
Spezialist Vorsorge und AnlageMarc Stutzbecher
Spezialist Vorsorge und AnlageNorbert Bertrams
Bevollmächtigter für Sach und GewerbeIch bin Experte für das gewerbliche Sachgeschäft und bereits seit 1986 für die Allianz tätig.
Meine Aufgabe ist die Absicherung der Betriebe sowie deren Abläufe. Mit meiner Expertise berate ich Unternehmen hinsichtlich aller Fragen rund um Sach- sowie Inhaltsversicherungen sowie Haftungsfragen.
Ich sorge dafür, daß die Betriebe richtig abgesichert sind und im Schadenfall möglichst keine Deckungs-oder Absicherungslücken vorhanden sind.
Dabei vertrauen wir auf die hervorragende Expertise und die herausragenden Versicherungsprodukte der Allianz Sachversicherungs-AG.
Ich bin gerne jederzeit für Sie da!
Hans-Jürgen Graff
Bevollmächtigter für Sach und GewerbeIch bin Experte für das gewerbliche Sachgeschäft.
Meine Aufgabe ist die Absicherung der Betriebe sowie deren Abläufe. Mit meiner Expertise berate ich Unternehmen hinsichtlich aller Fragen rund um Sach- sowie Inhaltsversicherungen sowie Haftungsfragen.
Ich sorge dafür, daß die Betriebe richtig abgesichert sind und im Schadenfall möglichst keine Deckungs-oder Absicherungslücken vorhanden sind.
Dabei vertrauen wir auf die hervorragende Expertise und die herausragenden Versicherungsprodukte der Allianz Sachversicherungs-AG.
Ich bin gerne jederzeit für Sie da !
Johannes Lomberg
Bevollmächtigter für Sach und GewerbeMein Name ist Johannes Lomberg und ich habe erste Erfahrungen in der Versicherungsbranche bereits ab 1985 als Nebenberufsvertreter sammeln.
Nach Beendigung meiner kaufmännischen Ausbildung seit 1990 bei der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG angestellt, anfangs als Neben-/Hauptvertreterbetreuer.
Im Anschluss an diese Tätigkeit konnte ich als Spezialist für Personen- Versicherungen mein Wissen weitergeben.
Seit dem Jahr 2000 bin ich als Experte für kleine und mittelständische Betriebe tätig.
Meine Aufgabe ist die Absicherung der Betriebe sowie deren Abläufe. Mit meiner Expertise berate ich Unternehmen hinsichtlich aller Fragen rund um Sach- sowie Inhaltsversicherungen und Haftungsfragen.
Ich sorge dafür, daß die Betriebe richtig abgesichert sind und im Schadenfall möglichst keine Deckungs-oder Absicherungslücken vorhanden sind.
Dabei vertrauen wir auf die hervorragende Expertise und die herausragenden Versicherungsprodukte der Allianz Sachversicherungs-AG. Ich bin jederzeit gerne für Sie da!
Privat zieht es mich in die Natur oder verbringe gerne Zeit mit meiner Familie- gerne auch bei Rock- oder Rythm and Blues Musik.
Marc Nicolaes
Bevollmächtigter für Sach und GewerbeIch bin Experte für kleine und mittelständische Betriebe.
Meine Aufgabe ist die Absicherung der Betriebe sowie deren Abläufe. Mit meiner Expertise berate ich Unternehmen hinsichtlich aller Fragen rund um Sach- sowie Inhaltsversicherungen sowie Haftungsfragen.
Ich sorge dafür, daß die Betriebe richtig abgesichert sind und im Schadenfall möglichst keine Deckungs-oder Absicherungslücken vorhanden sind.
Dabei vertrauen wir auf die hervorragende Expertise und die herausragenden Versicherungsprodukte der Allianz Sachversicherungs-AG.
Ich bin gerne jederzeit für Sie da !
Jeanette Schaller
Spezialistin KrankenversicherungBernd Roßform
Spezialist KrankenversicherungJulian Staab
Spezialist KrankenversicherungSeit Januar 2016 bin ich für die Allianz tätig. 3 Jahre habe ich als Kundenbetreuer in einer Vertretung gearbeitet und in dieser Zeit meinen Versicherungs- und Finanzanlagenfachmann, sowie die Ausbildung zum Spezialist Krankenversicherung erfolgreich absolviert. Diese Tätigkeit übe ich seit Januar 2019 aus, dabei liegt mir das Thema Pflegeabsicherung besonders am Herzen.
Vor meiner Tätigkeit bei der Allianz habe ich meine Ausbildung zum Bankkaufmann, sowie mein Studium zum betrieblich geprüften Betriebswirt erfolgreich abgeschlossen.
Privat verbringe ich gerne Zeit mit meiner Frau und meinen beiden Kindern, betätige mich gerne handwerklich oder spiele Schlagzeug.
Stefan Stops
BüroleiterAls Büroleiter für das Innendienstteam der Geschäftsstelle Aachen verantwortlich. Seit 1997 im Unternehmen der Allianz beschäftigt.
Nach Düsseldorf und Krefeld ist Aachen nun meine dritte Geschäftsstelle in der ich tätig bin.
Hier bin ich Teil eines motivierten, engagierten und kompetenten Teams.
Zu unseren Aufgaben gehört es, den selbstständigen Agenturinhaber:innen, Kundenbetreuer:innen und Außendienstangestellten als Ansprechpartner, für alle Fragen zur Verfügung zu stehen.
Stories
"Allianz - wir Helfen"
Frau Gabriele Bergrath (Stolberg) und Herr Dirk Olivier (Monschau) die Hilfseinrichtungen der Region mit Ihren Spenden.