Wir in unserer Geschäftsstelle verstehen uns als Team. Als eine Gruppe von Personen, die gemeinschaftlich an einer Aufgabe arbeiten - Vertrauen für unsere Kunden und Mitarbeiter zu schaffen. Dieses gelingt nur, wenn gemeinsam Werte gelebt werden. Etwa den offenen Umgang miteinander, Fairness, Respekt und Verbindlichkeit. So bieten wir die ideale Voraussetzung für den gemeinsamen Erfolg – eine herausragende Grundlage für Neueinsteiger und Umsteiger und solche, die einen interessanten und abwechslungsreichen Job suchen.
Unser Team
Führungskreis der Geschäftstelle Berlin-Brandenburg
FührungskreisIhr Führungskreis Team der Geschäftsstelle Berlin Brandenburg in der VD Berlin!
Dr. Jeanette Brandt
Geschäftsstellenleiterin - GSLIch bin seit 2009 in vielen Bereichen der Allianz vor allem für den Vertrieb tätig und habe am 1.1.2023 meine Heimat- Geschäftsstelle Berlin Brandenburg mit rd. 165 Agenturen und 50 darin beschäftigten Verkäufern in meine Verantwortung genommen.
Unser Ziel ist es, weiter zu wachsen und täglich besser zu werden und unsere Kunden zu begeistern. Das schaffen wir mit einer motivierten Verkäufer-, Spezialisten und Führungsmannschaft.
Matthias Mittmann
Leiter Personenversicherung - LPVNach meinem Studium bin ich 2015 als Trainee zur Allianz gekommen.
Seitdem, habe ich bereits in vielen Geschäftsstellen, in unterschiedlichen Funktionen gearbeitet.
Als Leiter Personenversicherung verantworte ich das Leben- ,Kranken-, Asset- & Baufinanzierungsgeschäft. Zusammen mit meinem großartigen Spezialistenteam unterstützen wir unsere Agenturen – persönlich & digital.
Wenn auch SIE Lust haben auf Veränderung und eine neue Herausforderung suchen, freue ich mich, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.
Kristina Bursian
Vertreterbereichsleiterin - VBLNach meinem Studium und ersten beruflichen Erfahrungen, verschlug es mich 2016 zur Allianz.
Ich absolvierte verschiedenste Stationen innerhalb der Konzerns- von der Kundenberaterin über verschiedene Spezialisten-Tätigkeiten im Agentur- und Bankenvertrieb bis zur aktuellen Position als Bereichsleiterin.
2020 ging es für mich aus meiner Heimat Bayern in die Hauptstadt, in der ich nach erfolgreicher Qualifikation als Leiterin eines Vertreterbereichs tätig sein darf.
Unser oberstes Ziel ist es für unsere Kunden in allen Lebenslagen ein verlässlicher Partner bei den Themen Versicherung, Vorsorge und Vermögen zu sein. Das Anliegen der Kunden steht dabei stets im Mittelpunkt unseres Handelns. Vertrauen bildet die Basis einer langfristigen Partnerschaft- persönlich & digital.
Daher bin ich ständig auf der Suche nach engagierten Mitarbeitern, die Spaß am Umgang mit Menschen haben, um unser bestehendes Team aus Vertretern und Kundenberatern weiter zu verstärken.
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann rufen Sie mich unter 0151-63436307 an.
Michaela Hagemann
Vertreterbereichsleiterin - VBLMein Name ist Michaela Hagemann. Ich bin seit 26 Jahren bei der Allianz und habe schon viele sehr interessante Aufgaben innerhalb des Konzerns übernommen.
Unser Team ist BLAU, BUNT, LAUT & LEISE. Wir sind Teil des Vertriebes der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich.
Werden Sie Teil des Wachstums! Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten! Persönlichkeiten wie Sie! Menschen, die noch einmal bereit sind, sich neu zu orientieren, erreichte Grenzen mithilfe neuer, innovativer Produkte aufzubrechen, um mit neuen Kunden in der Zukunft einen vertrauensvollen, gemeinsamen Weg zu gehen.
Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Kommen Sie gern auf mich zu! Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen.
Burghard Hanisch
Vertreterbereichsleiter - VBLSeit 1986 bin ich in unterschiedlichen Funktionen und Regionen für die Allianz tätig.
Heute ist es die Region Berlin Treptow-Köpenick, die angrenzenden Bezirke und das Umland.
Wenn Sie eine berufliche Herausforderung bei der Allianz suchen, kontaktieren sie mich, ein
erstes Informationsgespräch lohnt sich immer.
René Krause
Vertreterbereichsleiter - VBLNach meiner Ausbildung zum Bankkaufmann und mehreren Stationen im Bankenvertrieb bin ich seit 2010 bei der Allianz tätig. Eingestiegen bin ich als Kundenberater und seit 2014 als Vertreterbereichsleiter tätig.
Ich betreue und unterstütze unsere General- und Hauptvertreter sowie deren Angestellte im Bereich Barnim und Märkisch Oderland. Hier suchen wir regelmäßig begeisterte Menschen – egal ob als selbstständiger Vertreter, Angestellter Kundenberater oder Bürokraft. Melden Sie sich bei mir – ich freue mich auf ein Gespräch mit Ihnen.
Markus Lippert
Vertreterbereichsleiter - VBLIm Jahr 2001 habe nach abgeschlossener Berufsausbildung zum Versicherungskaufmann meine berufliche Laufbahn bei der Allianz gestartet.
Seitdem war ich für die Allianz in den Positionen Krankenversicherungsspezialist, Vertreterbereichsleiter und Leiter Personenversicherung in der Region Oldenburg, Emsland und Ostfriesland im Einsatz und habe dann in 2015 meine neue berufliche und private Heimat in der Metropolregion Berlin-Brandenburg gefunden.
Seit 2023 bin ich als Vertreterbereichsleiter in der Geschäftsstelle Berlin-Brandenburg tätig und betreue und unterstütze unsere General- und Hauptvertreter sowie deren Angestellte in den Regionen Pankow, Neukölln, Kreuzberg, Hoppegarten, Grünau, Köpenick und Charlottenburg.
Gerne möchte ich Sie begeistern sich als selbstständiger Vertreter:in, Angestellte:r Kundenberater:in oder als Bürokraft bei mir zu bewerben. Für ein erstes Gespräch und Ihre Bewerbung stehe ich Ihnen jederzeit gern zu Verfügung.
Oliver Meissner
Vertreterbereichsleiter - VBLNach abgeschlossener Berufsausbildung zum Versicherungskaufmann bin ich im Jahr 1988 zur Allianz
gekommen.
Hier durchlief ich zunächst die Ausbildung zum Kundendienstberater. Weitere Positionen als
Spezialist für die Privat Sach Branche und dem Personenversicherungsgeschäft schlossen sich nahtlos an. Seit 2002 bin ich als Vertreterbereichsleiter tätig und darf diese Tätigkeit auch in 2016 in der neu gegründeten Geschäftsstelle Berlin Brandenburg ausüben.
Zu meinem Aufgaben gehört es unter anderen, die für uns selbständig Tätigen Agenturen gemeinschaftlich zum Erfolg zu führen, und
neue Mitarbeiter für die abwechslungsreiche Tätigkeit im Versicherungsbereich zu gewinnen.
Karin Joost
Büroleiterin - BÜL1995 habe ich meine Ausbildung zur Versicherungskauffrau bei der Allianz Filialdirektion Oldenburg begonnen. Nach meinem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung konnte ich als Personalsachbearbeiterin in Kiel mein Fachwissen vertiefen. Im Jahr 2000 kehrte ich in die Filialdirektion Oldenburg zurück. Seit 2011 bin ich Büroleiterin, davon 4 Jahre in der Filialdirektion Oldenburg und seit dem 01.01.2016 in der Geschäftsstelle Berlin Brandenburg.
Ich organisiere die Zusammenarbeit zwischen dem angestellten Außendienst und dem Geschäftsstellen-Innendienst, die in erster Linie die vertraglichen Angelegenheiten betreffen.
Die Entscheidung, meinen beruflichen Weg bei der Allianz einzuschlagen, war damals wie heute genau die Richtige.