Scott Brash gewinnt den Allianz-Preis beim CHIO Aachen 2021
Beim CHIO Aachen trifft Weltklasse-Pferdesport traditionell auf eine ganz besondere Atmosphäre. 1898 erstmals ausgetragen, ist das Event auf dem legendären Turniergelände in der Aachener Soers längst in der Liga der internationalen Top-Veranstaltungen angekommen. Und wir von der Allianz waren als Sponsor und Versicherer des CHIO Aachen mittendrin.
Unser Messestand an exponierter Stelle war wieder einmal bestens gerüstet. Pferdebesitzer konnten sich hier an allen Turniertagen über notwendige und sinnvolle Versicherungen beraten lassen. Immer mit dem Ziel, ihrem Sportpartner Pferd im Fall der Fälle schnell und unkompliziert helfen zu können – sei es mit einer Untersuchung vom Tierarzt vor Ort, in der Pferdeklinik oder mit einer unabwendbaren Operation. Aber auch die Autogrammstunde mit Mannschafts-Olympiasiegerin Dorothee Schneider oder der Vortrag einer Veterinärin lockten die Besucher an unseren Messestand.
Am Samstag war dann unser prominenter Tag: Im legendären Hauptstadion stand der „Allianz-Preis“ auf dem Programm. Dazu haben wir zunächst bei herrlichstem Sonnenschein 50 Kunden und Vertreter in unserer Lounge im Champions Circle empfangen. Der Begrüßung durch Oliver Leber, dem Leiter der Vertriebsdirektion Köln, folgte ein Rundgang über das CHIO-Gelände, der uns und unseren Gästen einen spannenden Blick hinter die Kulissen dieses Mega-Events ermöglichte.
Im Hauptstadion erlebten wir dann gemeinsam den „Allianz-Preis“, eine Prüfung, für die sich die weltbesten Reiter in die Starterliste hatten eintragen lassen. Nach einem spannenden Umlauf und der entscheidenden Siegerrunde stand mit Scott Brash der würdige Gewinner fest. Der Brite, der 2015 mit seinem Sieg im Rolex Grand Slam of Show Jumping zu einer lebenden Legende im Springsport aufgestiegen ist, erhielt im Rahmen der Siegerehrung aus der Hand von Oliver Leber den Allianz-Preis. Im Anschluss an die stimmungsvolle Ehrenrunde im Sattel seines Hengstes Hello Vincent gab der 36-Jährige uns und unseren Gästen in der Lounge nicht nur interessante Einblicke in sein Leben als Profisportler, sondern stand auch für das eine oder andere Selfie gerne zur Verfügung.
Ebenfalls anwesend war an diesem Nachmittag Jan Künster. Der als Begründer der modernen Pferdemalerei bekannte Künstler, dessen Bilder unsere Lounge schmückten, gab uns einen spannenden Einblick in seine Arbeit und bot interessante Perspektiven auf seine Kunstwerke.
Nach einem wirklich rundum gelungenen CHIO Aachen 2021 freuen wir uns schon jetzt auf das Weltfest des Pferdesportes, den CHIO Aachen 2022.