Trainee-Neustarter Maximilian Meyer berichtet von seinem Start bei der Allianz - zu Corona-Zeiten!
Cariné Timm: Lieber Max, herzlich Willkommen im Hause der Allianz und schön, dass Du dich unser Community vorstellst. Mich würde direkt mal interessieren, wie du auf die Allianz als Arbeitgeber und speziell auf das Traineeprogramm Sales Management gekommen bist.
Maximilian Meyer: Auf die Allianz und das Traineeprogramm bin ich tatsächlich durch ein Jobportal aufmerksam geworden. Jedoch habe ich einen guten Bekannten, der dieses Programm schon durchlaufen hat und mir dadurch noch ein paar nähere Einblicke aus dem Programm beschreiben konnte.
Cariné Timm: Was hat dich an der Tätigkeit so angesprochen?
Maximilian Meyer: Sehr ansprechend am Traineeprogramm ist die Abwechslung im Alltag, die Struktur der verschiedenen Stationen und die steile persönliche sowie fachliche Lernkurve.
Cariné Timm: Wie hast du den Bewerbungsprozess der ABV persönlich wahrgenommen?
Maximilian Meyer: Den allgemeinen Bewerbungsprozess habe ich als sehr positiv und transparent wahrgenommen, trotz aller Einschränkungen durch verschiedenste Corona Maßnahmen.
Cariné Timm Wie sah dein Onboarding bei uns aus und was war in den ersten 4 Wochen dein Highlight?
Maximilian Meyer: Aus gleichem Grund war auch mein Onboarding überwiegend digital gestaltet. An dieser Stelle muss ich jedoch erwähnen, dass die Allianz die digitale Umsetzung sehr gut gemeistert hat und man sich rund um betreut gefühlt hat. Mein Highlight waren definitiv meine ersten Kundentermine, in welchen man nach und nach immer mehr Routine bekommen hat.
Cariné Timm: Was würdest du den Bewerbern da draußen gerne mit auf den Weg geben?
Maximilian Meyer: Ich persönlich kann allen die einen vielseitigen Einblick in den Vertrieb suchen und den tagtäglichen Kundenkontakt nicht scheuen, den Einstieg in das Allianz Trainee Programm Sales Management nur empfehlen.
Cariné Timm: Vielen Dank für deine offenen Worte und viel Spaß bei deinem Weg!