Wer ist eigentlich die web-DSE?
Was aber tun, wenn es etwa um Fragen zum Thema Onlineberatung oder Agenturhomepage geht?
Eben zu digitalen Themen, die insbesondere in den letzten zwei Jahren an Wichtigkeit gewonnen haben? Hierfür gibt es seit 2020 die Experten der web-DSE. Von Montag bis Freitag, von 9.00Uhr bis 17.00Uhr, geben die engagierten Kolleg:innen Auskunft und Hilfestellung zu den allianzinternen Instrumenten und Tools der „Digitalen Agentur“. Via Telefon oder Onlinemeeting unterstützen die Teams der web-DSE bei der Einbindung und vertrieblichen Nutzung von z.B. Social Media oder unserem Kundenportal Meine Allianz. Außerdem erstellt die web-DSE Schulungsvideos und bietet Webcasts über das Portal der Allianz Außendienst Akademie an.
„Es ist nicht die stärkste Spezies, die überlebt, auch nicht die intelligenteste. Es ist diejenige, die sich am ehesten dem Wandel anpassen kann.“ Charles Darwin
Auch für die Versicherungsbranche ist es unerlässlich, im Web auffindbar zu sein. Digital mit den Kunden zu interagieren und vor allem auch, die digitale Transformation für das eigene Arbeiten erfolgreich zu nutzen. Dafür haben wir nicht nur unsere Digitalisierungsexperten als Ansrechpartner, sondern auch ein hauseigenes Marketingportal, unsere SocialMedia-Toolbox u.v.m. Damit wirklich jeder davon profitieren und mitziehen kann, ist es unerlässlich individuelle Hilfestellung anzubieten.
Aufgeteilt ist die web-DSE in zwei Teams. In Hamburg arbeiten, unter der Leitung von Dennis Altenburg, sechs web-DSE Expert:innen daran, unsere Agenturen bei deren digitalen Sichtbarkeit zu unterstützen.
Hier bei uns am Standort Frankfurt ist Andreas Lang mit seinem 5-köpfigen Team mit viel Herzblut und Engagement für unsere Agenturen da.
Nützliche Infos wie den Webcast-Kalender und - am wichtigsten – die Kontaktinformationen, finden unsere Kollegen hier im Connect (unser Intranet).