Das Gebiet unserer Geschäftsstelle erstreckt sich im Norden entlang der luxemburgischen Grenze, von den Hängen des Weinanbaugebiets Mosel bis zu den Edelsteinspezialisten nach Idar-Oberstein. Die Westpfalz, mit dem Pfälzerwald und der Universitätsstadt Kaiserslautern liegt im Osten unseres Geschäftsstellengebiets. Herunter vom Baumwipfelpfad an der Saarschleife bis zur französischen Grenze, liegt das kleinste Bundesland Deutschlands, das Saarland mit der Landeshauptstadt Saarbrücken, im Süden und Westen unserer Geschäftsstelle.
Wir betreuen mit mehr als 200 Verkäufern insgesamt mehr als 140.000 Kunden.
Darüber hinaus wird unser Team durch mehr als 20 Führungskräfte und Spezialisten unterstützt.
Unser Team
Giuseppe Piro
Leiter der Geschäftsstelle SaarbrückenAls Leiter der Geschäftsstelle Saarbrücken bin ich zusammen mit meiner Vertriebsmannschaft für die Erreichung unser Geschäftsziele und die Weiterentwicklung meiner Mitarbeiter*innen verantwortlich.
Mein beruflicher Werdegang ist geprägt von einer faszinierenden Reise in und außerhalb der Versicherungsbranche. Meinen Einstieg bei der Allianz fand ich über ein bundesweites Hochschulabsolventen-Programm; innerhalb dieses Programms wurde ich als Spezialist ausgebildet und durfte meine erlernten Kenntnisse, als Vertriebs- und Direktionsbeauftragter, auch gleich in die Praxis umsetzen. In den nächsten Schritten habe ich als Führungskraft - zunächst in der Rolle als Regionalleiter und im weiteren Verlauf als überregional Verantwortlicher für das Lebens- und Anlagegeschäft – maßgeblich dazu beigetragen, innovative, vertriebliche Strategien zu entwickeln, die in der Fläche erfolgreich umgesetzt wurden.
In meiner heutigen Funktion als Geschäftsstellenleiter ist meine Hauptaufgabe die, mit Leidenschaft und Freude Ideen zu realisieren, die zur Motivation unserer Agenturen und des gesamten Geschäftsstellen-Teams beitragen und gleichzeitig, täglich, das Vertrauen unserer Kund*innen stärken.
Matthias Roos
BüroleiterIn meiner Funktion als Büroleiter stehe ich zusammen mit einem Team von vier weiteren Kollegen den General- und Hauptvertretern sowie den Außendienstangestellten in allen organisatorischen Fragen zur Verfügung. Wir sind verantwortlich für die Vertragssachbearbeitung für Selbständige und Außendienstangestellte.
Fengyuan Yu
Leiter eines VertreterbereichsAls ausgebildeter Anwendungsentwickler mit Systemintegration habe ich im Jahr 2009 als Quereinsteiger den Sprung in die Versicherungswirtschaft gewagt.
Mein Aufgabenfeld umfasst die betriebswirtschaftliche und personelle Entwicklung von 23 selbstständigen Vertreterinnen und Vertretern sowie 11 Kundenbetreuerinnen und Kundenbetreuern zwischen Idar-Oberstein und Kaiserslautern. Mit Begeisterung und durch ständige Weiterbildung bieten wir bedarfsorientierte und individuelle Lösungen an, dabei steht die Kundenzufriedenheit stets im Mittelpunkt.
Unser Motto lautet: persönlich und digital
Ein wesentlicher Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist, stets qualifiziertes Personal zu gewinnen.
Falls wir Ihr Interesse für einen beruflichen Einstieg wecken konnten, bewerben Sie sich gerne bei uns und werden Sie ein Teil unseres Teams.
Matthias Brittner
Leiter eines VertreterbereichsNach meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre (Diplom) und meiner Tätigkeit als Unternehmensberater in Luxemburg stieß ich im Jahr 2016 zur Allianz.
Ab Mitte 2017 betreute ich als Vorsorge- und Anlagespezialist der Geschäftsstelle Saarbrücken ca. 30 Agenturen und deren Kundenbetreuer.
Seit 2022 arbeite ich im Herzen des Naturparkes Saar-Hunsrück, mit den angrenzenden Gebieten Konz, Saarburg und Perl, als Leiter eines Vertreterbereichs.
Mit viel Freude und Energie unterstütze ich meine Agenturen dabei unsere Kunden bestmöglich zu beraten.
Michel Kültz
Leiter eines VertreterbereichsIch arbeite bereits seit dem Jahr 2010 bei Allianz.
In meiner ersten und wichtigsten Funktion als Kundenbetreuer, konnte ich die Allianz und unsere Kunden sehr gut kennenlernen.
Durch zahlreiche Projekte war ich in der Lage unsere Verkaufs- und Beratungssoftware mit zu gestalten.
Ab 2017 war ich für unsere neuen Mitarbeiter im Verkauf verantwortlich.
Seit 2023 bin ich als Leiter des Vertreterbereiches Rund um Saarbrücken, Völklingen, Saarlouis und Dillingen entlang der deutsch-französischen Grenze, für über 30 selbständige Vertreter und angestellte Verkäufer im Einsatz.
Alexander Eusterholz
Leiter eines VertreterbereichsIch bin 2014 in einem Karriereentwicklungsprogramm bei der Allianz gestartet.
In meinen ersten beiden Jahren habe ich das Versicherungsgeschäft von der Pike auf als Kundenbetreuer in einer Allianz-Agentur erlernt.
Mitte 2016 konnte ich eine Zusatzausbildung zum Krankenversicherungsspezialisten absolviert und habe die Funktion als Spezialist fast 7 Jahre ausgeführt.
Seit 2023 habe ich die Stelle als Leiter eines Vertreterbereiches übernommen. Dabei unterstütze ich 22 selbstständige Vertreterinnen und Vertretern bei Themen der Vertriebssteuerung, aber auch bei strategischen Themen und persönlichen Entwicklungen. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Suche nach Vertriebsstarken neuen Mitarbeitern im meiner Region, die Teil eines starken Teams werden möchten.
Steffen Uhrig
Leiter eines VertreterbereichsVor 23 Jahren habe ich bei der Allianz Versicherungs AG im Vertrieb angefangen. Als interessierter und engagierter Mensch begleitete ich viele verschiede Funktionen und Projekte.
Als Agentur-Coach leistete ich bei der Umsetzung von IDD- und PRO3-relevanten Themen Pionierarbeit.
Seit 6 Jahren verantworte ich den Vertriebsbereich Westpfalz.
Als Führungskraft, setze ich gemeinsam mit meinem Team, erarbeitete Planungen und Strategien, motiviert und erfolgsorientiert um.
Michael Matheus
Leiter PersonenversicherungGemeinsam mit meinem Team aus Vorsorge- und Anlagespezialist:innen, Unternehmensberater BAV, Kapitalmarktexperten, Krankenversicherungsspezialist:innen, Baufinanzierungs – und Bausparspezialisten betreue ich die Agenturen und Verkäufer der Geschäftsstelle.
Mein Team unterstützt, begleitet, schult und berät unsere Agenturen und Kunden bei allen Anliegen rund um diese Themen. Von der Arbeitskraftabsicherung bis zum BAV-Gruppenvertrag, von der Zahnzusatzversicherung bis zur betrieblichen Krankversicherung und vom Bausparvertrag bis zur Hypothekenfinanzierung stehen wir mit Rat und Tat zur Seite.
Wenn Sie Interesse an einer herausfordernden Aufgabe haben und es sich zutrauen auf höchstem Niveau unsere Verkäufer und Kunden zu unterstützen und zu beraten, dann freue ich mich auf einen neuen Kollegen.
Oliver Hirschauer
Bevollmächtigter für SachgeschäftIch begann im Jahr 2010 im Hause Allianz als Kundenbetreuer einer großen Generalvertretung in Saarlouis. 2013 habe ich die Weiterbildung zum Bevollmächtigten für das Firmengeschäft erfolgreich absolviert. In meinem Vertriebsgebiet bin ich Ansprechpartner rund um das Firmengeschäft und eine wichtige Schnittstelle zwischen der Allianz, den von mir betreuten Verkäufern und unseren Kunden. Expertise, Teamfähigkeit und Begeisterung haben für mich einen hohen Stellenwert. Unsere Kunden stehen dabei immer im Mittelpunkt, getreu dem Motto:“Berate jeden Kunden so, wie du es für dich selbst wünschen würdest.".
In meiner Freizeit verreise ich gerne mit meiner Familie und bin als Fußballtrainer einer Herrenmannschaft aktiv.
Hans-Christian Schuff
Bevollmächtigter für SachgeschäftIch bin 1997 mit einem BWL Studium an der Berufsakademie Mannheim, welches ich im Jahre 2000 mit dem Diplom Betriebswirt (BA) abgeschlossen habe, bei der Allianz eingestiegen.
Nach einer erfolgreichen Zeit im Agenturvertrieb, bin ich als Vorsorge- und Versicherungsspezialist in den Allianz-Bankenvertrieb der Dresdner Bank und der Commerzbank gewechselt.Im Jahre 2009 habe ich die Weiterbildung zum Bevollmächtigten für das Firmengeschäft erfolgreich absolviert und betreue seither die Agenturen mit all ihren Verkäufern im Firmengeschäft.
Mein Ziel ist es die Verkäufer, aber auch die Kunden zu begeistern und maßgeschneiderte Lösungen zu gestalten und anzubieten.
Ulrike Beyer
Vorsorge- und AnlagespezialistinIch habe Betriebswirtschaft studiert. Seit dem Jahr 2000 bin ich in der Versicherungsbranche tätig.
Im Jahr 2002 kam ich zur Allianz.
Die Funktion als Vorsorge- und Anlagespezialistin habe ich 2010 in der Geschäftsstelle Saarbrücken übernommen.
Ich betreue 35 Vertreter und deren Kundenbetreuer rund um die Themen der privaten und betrieblichen Altersvorsorge sowie der Kapitalanlagen bei der Allianz.
Die Ziele und Wünsche des Kunden stehen im Mittelpunkt unserer Beratung. Gemeinsam mit dem Kunden erarbeiten wir eine individuelle Lösung.
So ist der Kunde begeistert und fühlt sich gut beraten.
Andreas Kerber
KapitalmarktexperteNach meiner Ausbildung zum Bankkaufmann habe ich berufsbegleitend mein Studium zum Bankfachwirt absolviert und bin seit 1992 im Allianzkonzern tätig.
Seit 2001 unterstütze ich die Agenturen und Kundenbetreuer der Geschäftsstelle Saarbrücken umfassend in dem Thema der Kapitalanlage.
Wir treten täglich an, unsere Kunden mit Kompetenz und Sympathie zu begeistern und stellen deren Bedürfnisse in den Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit.
Jens Spies
Unternehmensberatung für betriebliche Alters- und UnternehmerversorgungIch bin seit über 20 Jahren in der Versicherungsbranche tätig und seit 2008 bei der Allianz angestellt.
Nach meiner Ausbildung zum Versicherungskaufmann machte ich eine Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt (IHK).
Ich bin seit 2012 Angestellter der Abteilung „Leitung Spezialisten- und Produktmanagement Vertriebsgebiet Süd“ und betreue die Vertriebspartner der Geschäftsstelle Saarbrücken rund um das Thema der betrieblichen Altersvorsorge.
Insbesondere Pensionszusagen und Unterstützungskassenlösungen für Inhaber und Spitzenkräfte. Des Weiteren verantworte ich auch die Beratung von Selbständigen und Firmeninhabern.
Unsere Kunden stehen für mich im Mittelpunkt und ich versuche sie, mit den besten Lösungsmöglichkeiten für Ihre individuellen Bedürfnissen zu begeistern.
Mark Christoph Müller
Spezialist für Bausparen und BaufinanzierungIch bin seit 17 Jahren bei der Allianz, habe nach dem Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, 1993 in der Versicherungswirtschaft begonnen.
2019 habe ich die Verantwortung für die Branche Bausparen und Baufinanzierung der Geschäftsstelle Saarbrücken übernommen. Hier unterstütze ich alle Vertreter und Kundenbetreuer der Geschäftsstelle als Spezialist.
Wir treten täglich an, unsere Kunden mit Kompetenz und Sympathie zu begeistern und stellen deren Bedürfnisse in den Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit.
Maria Pötschke
Krankenversicherungsspezialistin in AusbildungAndreas Engbarth
PersonalsachbearbeiterIm Jahr 1985 habe ich meine Ausbildung bei der Frankfurter Allianz, Geschäftsstelle Saar-Pfalz, in Kaiserslautern begonnen.
Als Innendienstangestellter ist mein Tätigkeitsfeld die Personalsachbearbeitung. Diese umfasst die Erstellung und Verwaltung von Vertreter- und Angestelltenverträgen unserer Geschäftsstelle.