Krisenzeit – was wir daraus lernen können
Der Umgang mit der Krise lief bei uns sehr souverän und in offener Kommunikation mit den Mitarbeitern ab. Einige Kollegen berichten sogar davon, wie gut Ihnen die Entschleunigung des Arbeitsalltags während des Kontaktverbotes tat, Sie nutzten die Zeit um sich einmal mehr als gewohnt um sich selbst zu kümmern, Zeit für Sport zu finden, sich gesünder und bewusster zu ernähren. Durch neue Aufgabenteilung kam es zu einem harmonischeren Miteinander, neue Routinen prägten sich, die wir hoffen auch in Zukunft beibehalten zu können. Statt uns von Angesicht zu Angesicht an der Kaffeemaschine unterhalten zu können, versuchen wir nun wenigstens einmal pro Woche uns in einer digitalen Kaffeepause auch trotz räumlicher Trennung für die privaten Sorgen und Freuden unserer Mitstreiter zu interessieren.
Was die Zukunft bringt kann niemand sagen - wir Allianzer vom Angestelltenvertrieb Köln gehen ihr voller Zuversicht entgegen.
Jasmin Klemm, 12.06.2020