Allianz Geschäftsstelle Hamburg

Denise Baumann über deinen Einstieg im Vertrieb in Zeiten von Corona

  • Di, 30. Jun 2020
Denise Baumann über deinen Einstieg im Vertrieb in Zeiten von Corona und wie die Allianz eine gute Einarbeitung gewährleistet

Wie gewährleisten wir, dass neue Mitarbeiter in Zeiten von Corona gut eingearbeitet werden?

 

Wir haben den großen Vorteil, dass wir schon vor Corona die Ausbildung sehr digital und interaktiv gestaltet haben. Alle Neustarter haben über Ihren Firmenlaptop einen Zugang zu den digitalen Lernmedien, sodass Sie jederzeit und von überall aus arbeiten können. Die normalerweise in Präsenz stattfindenden Veranstaltungen können wir ebenfalls auf den digitalen Weg überführen. Darüber hinaus habe ich jede Woche eine Austauschrunde mit den Mitgliedern aller Einstellungsquartale sowie Einzelrücksprachen. In großer Runde werden aktuelle Themen, Neuerungen und Tipps & Tricks in der Gruppe ausgetauscht, in den Einzelgesprächen werden auf die individuellen Bedürfnisse eingegangen und entsprechende Maßnahmen eingeleitet.

 

Wie kann sich der Bewerber die anfängliche Ausbildungszeit in der jetzigen Situation vorstellen?

 

Alle Bewerber bekommen zu Beginn ihren Arbeitslaptop und alle notwendigen Materialien von den jeweiligen Einsatzagenturen ausgehändigt. In Zusammenarbeit mit der Agentur wird der Rechner unter  Einhaltung der gängigen Hygiene-  & Sicherheitsvorkehrungen für den täglichen Einsatz vorbereitet. Anschließend findet eine „Welcome-Videokonferenz“ mit den Teilnehmern statt, um Sie in unserer Geschäftsstelle willkommen zu heißen und Ihnen die wichtigsten Informationen mitzugeben. Der Startschuss ist eine Vorstellungsrunde, sodass sich die Debütanten untereinander ebenfalls kennenlernen können. Natürlich lässt sich die persönliche Bekanntschaft nicht gänzlich ersetzen, aber mithilfe der heutigen Möglichkeiten und integrierter Webcams können alle Teilnehmer den Stimmen auch ein Gesicht zuordnen. Im weiteren Verlauf erfolgen für alle Starter die Erläuterung der wichtigsten Werkzeuge zum Arbeiten sowie die Instruktion für die ersten Interaktionen mit der Akademie. Die Betreuung der Teilnehmer sieht einen wöchentlichen Lernplan mit unterschiedlichen Themen vor, die es mit der Unterstützung und Vertiefung der Trainer der Allianz Akademie in Selbstlernzeiten und digitalen Treffen zu erarbeiten gilt.

 

Welche Mitarbeiter suchen wir?

 

Wir suchen Menschen, die Spaß an der Interkation mit anderen Personen haben, sich für den Vertrieb begeistern können und Freude an neuen Herausforderungen verspüren. Denn die Unterstützung unserer Kunden in wichtigen Fragen ist unser wichtigstes Handlungsgut. Hierbei ist es nicht notwendig, dass schon Versicherungsvorwissen vorhanden ist. Auch Quereinsteigern, die einen neuen Berufsweg einschlagen wollen, bieten sich bei der Allianz breite Einstiegsmöglichkeiten. Das nötige Fachwissen bekommen Sie von uns seitens der Agentur und Geschäftsstelle vermittelt. Wenn Sie also die Lust, das Engagement und den Fleiß mitbringen, sich für das Themengebiet Versicherungen und Finanzen zu entscheiden, sind Sie bei uns genau richtig.

 

Zurück Alle Stories Weiter