Geschäftsstellenleiter Ronald Seidel im Kreuzverhör
Seit nunmehr fünf Jahren leite ich die Geschäftsstelle Erfurt. Zweimal im Jahr lasse ich mich dabei in guter Tradition von unseren Trainees und Dualen Studenten ins „Kreuzverhör“ nehmen. Letzte Woche war es wieder so weit.
Dabei behandeln wir zahlreiche Fragen rund um die Steuerung und Führung einer Vertriebsorganisation, Unternehmensstrukturen, den Wettbewerb der Geschäftsstellen, wie baue ich eine Tagung auf, welche strategischen Ziele verfolgt die Allianz und welche Herausforderungen bewegen uns in Erfurt. Aber natürlich erzähle ich bei Interesse auch gern von meinem eigenen Werdegang, von der Bewerbung über die Ausbildung, die Prüfung vor der IHK zum Versicherungskaufmann, meinen ersten Schritten als Führungskraft bis hin zu meiner heutigen Aufgabe.
Und immer wieder wird auch die Frage nach dem persönlichen Zeitmanagement und der Work- / Life-Balance behandelt. Vor allem geht es mir darum, viele Tipps für die Praxis mitzugeben.
Falls auch Sie sich für einen Job bei uns interessieren, brauchen Sie keine Sorge haben, dass wir Sie beim Vorstellungsgespräch ins Kreuzverhör nehmen. Ganz im Gegenteil, das können Sie dann mit mir tun, wenn Sie bei uns begonnen haben. Ich freue mich auf Ihre Bewerbung!