Moin aus Hamburg – Tor zur Welt
Unsere Identität zeichnet sich durch Weltoffenheit, Vielfältigkeit und Kreativität aus. Unsere Stadt hat viele einzigartige Wahrzeichen wie die Alster, den Hafen und die Reeperbahn sowie die Elbphilharmonie, den Michel und die Speicherstadt.
Wir sind der Norden und unser Gebiet vereint die Nord- und Ostsee. Von Ostfriesland bis zum Harz und vom Teutoburger Wald bis zur Marzipanstadt Lübeck. Überall dort und bei Bedarf auch deutschlandweit betreuen wir unsere Kunden und Geschäftspartner. Wir arbeiten im Team, sind agil und proaktiv, bilden uns ständig weiter, denken neu und kundenorientiert. Uns erreichst du digital und trotzdem persönlich und vertrauensvoll.
Deine Digitale Allianz und Vertriebsberatung.
Dein Job – unser Versprechen
Innovative und agile Arbeitsumgebung im Nordwesten Deutschlands
Unser Team
Katrin Gustedt
GeschäftsstellenleiterinHallo, schön, dass du uns hier besuchst. Ich bin Katrin Gustedt und leite die neue Digitale Vertriebseinheit der Allianz Beratungs- und Vertriebs AG im Norden.
Du findest uns mit unseren Teams an den beiden Standorten Hamburg und Leipzig.
Wir sind blau, bunt, alt, jung und überzeugt, dass wir als diverses Team stärker sind. Als Team sind wir kreativer, flexibler, schneller, schlauer und haben mehr Spaß.
Einer unserer Erfolgsfaktoren ist, dass wir uns als Team und individuell kontinuierlich weiterentwickeln wollen. Eine ehrliche und konstruktive Feedback- und Lernkultur ist daher die Basis unserer erfolgreichen Zusammenarbeit. Jeder von uns ist mit seinem persönlichen Engagement und seiner Leistung für den Erfolg des Teams unverzichtbar. Damit erreichen wir gemeinsam das Beste für uns und unsere Kunden.
Wir bieten Dir eine Job in eigenverantwortlich arbeitenden Teams in einem innovativen Arbeitsumfeld. Du willst dich proaktiv einbringen, magst flache Hierarchien und gehst gerne auf Menschen zu - nicht nur persönlich sondern auch digital - dann bist du bei uns richtig.
Wir freuen uns auf dich.
Tobias Nehmer
Personalbeauftragter für Hamburg und LeipzigHerzlich willkommen und Moin Moin! Als Quereinsteiger nutzte ich 2015 die Chance, mich bei der Allianz zu bewerben und habe es nicht bereut. Ich begann als Kundenberater in einer Allianzagentur in Zeven und machte meine ersten Schritte in der Versicherungsbranche. Nach nur eineinhalb Jahren wurde ich zum Leiter Verkaufsregion ernannt und der Vertrieb machte mir immer noch großen Spaß. Die Kombination aus freier Zeiteinteilung und großer Verantwortung für Kunden und Mitarbeiter ist für mich gleichermaßen spannend und herausfordernd.
Als ich meine Stärke in der Personalfindung und -bindung erkannte, wechselte ich über den Recruiter in den Angestelltenvertrieb nach Oldenburg und wurde dort Leiter Verkaufsqualifikation (Senior Associate).
Seit dem 01.01.2023 bin ich Personalbeauftragter der neu gegründeten digitalen Allianz Beratungs- und Vertriebs AG. Wir sind ein junges Start-up mit allen innovativen Ideen innerhalb der Allianz und gleichzeitig die Sicherheit eines Großkonzerns. Wenn du bereit für eine neue Herausforderung bist, bewirb dich jetzt bei uns und starte mit uns durch!
Wenn du also Lust auf eine neue Herausforderung hast, dann bewirb dich doch einfach bei uns und starte mit uns durch.
Birger Rahn
Experte Digitales MarketingMoin, moin
ich bin Birger – Experte digitales Marketing.
Nach meinem BWL Studium habe ich meine ersten SEO, SEA und SEM-Erfahrungen bei einem kleineren Startup gesammelt.
Anschließend ging es bei der Allianz 2010 als Kundenbetreuer weiter inkl. Abordnungszeit in der Münchener Hauptverwaltung.
Seit gut 7 Jahren begleite ich neue digitale Prozesse im „klassischen Vertriebsalltag“. Getreu dem agilen Motto build-measure-learn (BML).
Aktuell verantworte ich für die dABV bundesweit die digitale Sichtbarkeit, Social Marketing und das Leadmanagement.
Gleichzeitig unterstütze ich die Verkäufer, bspw. in Form von Schulungen und Qualifizierung oder einfach im Smalltalk bei Fragen für „zwischendurch“.
Sollte dich die Tätigkeit Digitaler Verkäufer:in interessieren, dann bewirb dich doch einfach bei uns.
Ich freue mich von dir zu hören.
Ina Ganschow
Teamassistent der Digitalen Allianz Beratungs- und Vertriebs AGAls Teamassistenz unterstütze ich unsere Geschäftsstellenleiterin und unser Team in Hamburg und Leipzig bei ihren täglichen Aufgaben im administrativen Bereich.
Meine Hauptaufgabe besteht dabei in der Sicherstellung von reibungslosen und organisatorisch effizienten Abläufen. Planung und Organisation von Tagungen und Veranstaltungen sowie Controlling der Kostenentwicklung in unserer digitalen Vertriebseinheit.
Natürlich suchen wir immer neue Kolleg:innen und wir im Team freuen uns über deine Bewerbung.
Solltest du Fragen zur Tätigkeit Digitaler Verkäufer:in haben, dann kontaktiere unseren Personalbeauftragten Tobias Nehmer.
Stories
Sie sind endlich da und starten mit uns durch
Seit dem 01.Juli können wir sie nun endlich in unseren Teams begrüßen.