Vom Azubi zum Agenturisten
Heute stellt er sich unseren Interviewfragen.
# Stell dich kurz vor
Mein Name ist Kilian Sirach und ich bin 25 Jahre alt. Im Jahr 2017 habe ich meine Ausbildung bei der Allianz begonnen und seit diesem Jahr arbeite ich als selbstständiger Vertreter.
# Was hat dich dazu bewogen, dich für eine Ausbildung bei der Allianz zu entscheiden?
Ich habe mich dazu entschieden, eine Ausbildung bei der Allianz zu beginnen, weil sie als Marktführer in der Branche einen hervorragenden Ruf genießt. Die Tatsache, dass die Allianz eine große Vielfalt an Versicherungsprodukten anbietet, deutete ebenfalls auf eine große Palette an Lernmöglichkeiten hin. Zudem gibt es eine persönliche Verbindung, da der Vater meiner Freundin bei der Allianz arbeitet.
# Gab es während deiner Ausbildungszeit besondere Highlights?
Besonders gut haben mir die Präsenzseminare in Potsdam gefallen.
# Welche Ratschläge würdest du aktuellen oder zukünftigen Auszubildenden bei der Allianz geben?
Mein Ratschlag an aktuelle oder zukünftige Azubis bei der Allianz wäre, sich mit dem Thema Arbeitgeber auseinanderzusetzen. Zudem ist es wichtig, kontaktfreudig und flexibel zu sein. Die Fähigkeit, auf Menschen zuzugehen und sich verschiedenen Situationen anzupassen, kann die berufliche Entwicklung unterstützen und dabei helfen, Netzwerke aufzubauen. Außerdem sollte man über Ausdauer verfügen und eine gewisse Frustrationstoleranz mitbringen.