Sowohl im Sport als auch im Unternehmen setzen wir auf Vielfalt, Inklusion und Leistung. 2006 begann daher auch die Partnerschaft mit dem Internationalen Paralympischen Komitees (IPC), 2011 erfolgte der Ausbau auf internationaler Ebene. Neben der Organisation, Kontrolle und Koordination der Paralympischen Sommer- und Winterspiele organisiert der IPC auch andere Wettkämpfe wie zum Beispiel Welt- und regionale Meisterschaften in neun verschiedenen Sportarten. Durch den gezielten Einsatz und die Unterstützung der behinderten Sportler, hat der IPC dazu beigetragen, dass der Behindertensport auf eine neue, höhere Ebene gebracht wurde und sich neue Chancen für Para-Sportler ergeben haben. Auch aus diesem Grund sind wir stolzer Partner der Paralympischen Bewegung und setzen uns öffentlichkeitswirksam für den Sport und die die paralympischen Sportler ein.
Viel mehr als nur eine Marketingstrategie
Als erster weltweiter Sponsor eines Para-Sport-Verbandes bringen wir unsere Expertise und damit unsere Unterstützung als Sponsor gerne ein. Dabei bringen wir uns nicht nur finanziell ein, sondern stärken lokal bis regional das Bewusstsein, die Popularität und die Förderung des Behindertensports. Ziel der Kooperation ist vor allem die Integration von Menschen mit Behinderung in die Gesellschaft und Barrieren abzubauen.
Paralympische Athleten begeistern durch Ihre Motivation
Es gibt unterschiedliche Startklassen für Sportler mit und ohne Behinderungen. Ansonsten unterscheiden sich die Leistungssportler nicht. Denn auch wenn sie über ein Handicap verfügen, stehen die paralympischen Athleten den Sportlern ohne Behinderung in Ihrem Anspruch in nichts nach. Beide trainieren hart und ausdauernd, bringen das notwendige Talent und die Leidenschaft für den Sport mit und zeichnen sich durch Ihren Ehrgeiz aus. Sie feiern höhen und meistern die tiefen des Leistungssports. Dabei begeistern sie uns immer wieder durch Ihre harte Arbeit, den Glauben an sich selbst und ihre zielstrebige Entschlossenheit. Zudem erzielen sie herausragende Leistungen sowohl im Sport als auch in ihrem Leben selbst.
Seit den paralympischen Spielen 2008 in Peking konnten die paralympischen Sportler die meisten Weltrekorde aufstellen. Die rasante Entwicklung des Sports stößt auch in der Gesellschaft auf immer mehr Zuspruch, Anerkennung und Unterstützung. Damit sie auch andere inspirieren und Mut geben, bieten wir den Sportlern regelmäßig Plattformen an auf den Sie ihre Geschichte erzählen und teilen können. Dazu gehören Besuche in Grundschulen und an Arbeitsplätzen, aber auch Interviews und Artikel in unserem Kundenmagazin.
Langfristige Partnerschaft weiterhin ausbauen!
Über 10 Jahre existiert nun schon diese erfolgreiche Partnerschaft und wir freuen uns auf viele weitere bedeutende Jahre. Denn für die Allianz spielen Behinderungen von Mitarbeitern bei der Einstellung keine Rolle. Wir setzen auf Stärken und Erfahrungen, unabhängig von sonstigen Merkmalen wie z. B. Alter, Geschlecht, Herkunft, Abstammung, Religion und sexueller Orientierung oder eine eventuellen Behinderung. Kompetente Mitarbeiter sind uns jederzeit herzlich willkommen.