Austausch
Der Kunde steht im Mittelpunkt des Angestelltenvertriebs. Doch was nützt es dem Kunden im Mittelpunkt zu stehen, aber keinen Kontakt zu haben?
Gerade unsere Nähe zum Kunden mit den Vertrauensleuten vor Ort, unseren Nebenberufsvertretern, ist die große Stärke des Angestelltenvertriebs. In unserer neuen Aufstellung haben wir Anfang des Jahres Teams gebildet um unsere Nebenberufsvertreter und die Kunden noch schneller und besser betreuen zu können.
Dreh- und Angelpunkt in unseren 16 Teams sind die Kundenmanager. Sie haben Einblick in die verschiedenen Arbeitsweisen und Koordinieren die einzelnen Teams. 10 Monate nach dem Start unserer Geschäftsstelle haben sich nun die Kundenmanager zu einer Klausur getroffen und zwei Tage intensiv darüber ausgetauscht wie sie jeweils Arbeiten und wo es Verbesserungspotentiale gibt.
Während der zwei Tage wurde klar, dass die 16 Teams im Großen und Ganzen sehr ähnlich arbeiten, aber im Detail doch große Unterschiede existieren. Alle Anwesenden waren sich aber auch darin einig, dass es keinen Königsweg gibt und jedes Team individuell bleiben muss. Individualität ist unsere Stärke! Dennoch haben sich alle Kundenmanager wichtige Anregungen und Verbesserungen für Ihren Arbeitsalltag geholt. Alle waren sich einig, dass durch einen kontinuierlichen Austausch zwischen allen Teams, durch digitale Arbeitsweisen und cleverem Zeitmanagement mehr Zeit für den Kunden geschaffen werden kann. Zeit in der wir für unsere Kunden vor Ort da sind und mit Kompetenz und Ehrlichkeit punkten können.